Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

330xi gekauft und schon Probleme?!

in 3er - E46 31.12.2014 21:17
von BMW-323ti • BobbyCar-Fahrer | 6 Beiträge

Hallo an alle,

erst einmal einen guten Rutsch in das neue Jahr. Ich habe mir vor 2 Tagen einen e46 330xi von 2003 gekauft. Der Wagen hat 251.000 runter und ist durchgehend Scheckheft gepflegt.
So heute aus Interesse nach einer kurzen Fahrt von 3 km nachdem Wasser geguckt.
Naja war etwas viel Druck drin und es ist auch vielleicht 100-200ml rausgeflossen und als ich den Deckel abgemacht habe befand sich oben ein weißer Schaum.

Weiß rauchen aus dem auspuff oder irgendwelche Leistungsverluste kann ich bisher nicht wahrnehmen.
So Deckel wieder drauf und einmal 20 km Autobahn gefahren. Danach wollte ich wieder gucken aber dieses mal war echt viel Druck drauf so dass ich den Deckel ohne ganz abzuschrauben wieder zugedreht habe (es kam etwas Wasser raus)
Das Wasser riecht nicht nach Öl und weißt das auch nicht wirklich auf, wenn es trocknet in der Hand ist es eher etwas klebrig.

Was kann es sein oder wäre jemand so hilfsbereit (ich würde auch zu dem jenigen hinfahren) und könnte sich das Phänomen angucken ?
Ich wollte als erstes den Deckel von Ausgleichsbehälter tauschen und die Tage das Kühlwasser wechseln (evtl weil es alt ist der Schaum ?)

Der Wagen wurde in den letzten Wochen vom Vorbesitzer sehr viel Kurzstrecke gefahren (Öldeckel ziemlich schleimig aber mittlerweile weg)

Vielen Dank an alle und frohes neues nochmals.

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: