Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

G-Power M3 GTS

in M-Modelle 22.01.2011 19:02
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Der BMW M3 GTS leidet mit seinen 450 PS ab Werk sicherlich nicht an akutem Kraftmangel, aber man kann hier natürlich stets noch einen drauf setzen. Das hat sich zumindest die Truppe von G-Power zum Ziel gesetzt, denn mit Hilfe einer speziell angepassten Version des Kompressorsystems SK II CS soll der GTS in bei G-Power auf über 600 PS gebracht werden.

Besonders viele Details sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, aber es versteht sich von selbst, dass der Umbau kaum Mehrgewicht verursachen und somit für ein erheblich verbessertes Leistungsgewicht sorgen dürfte. Mit der richtigen Bereifung dürfte dem BMW M3 GTS spätestens jetzt kaum noch ein Fahrzeug im Weg stehen und G-Power verspricht vollmundig, nach der Leistungssteigerung auch den unbestrittenen Klassenprimus Porsche 911 GT3 RS in die Schranken weisen zu können.


Mit einer Mehrleistung von mindestens 150 PS soll das vorhandene Defizit in querdynamischer Hinsicht überkompensiert werden. Ganz billig dürfte dieses Vergnügen für die G-Power-Kundschaft zwar nicht werden, aber im Gegenzug erhält man auch ein unheimlich faszinierendes Fahrzeug.

In großen Stückzahlen wird es den Umbau natürlich nicht geben, denn schon die Basis ist durch die aufwendige Herstellung in Manufaktur-Arbeit nur sehr selten anzutreffen. G-Power spricht von insgesamt 220 BMW M3 GTS und möchte mindestens drei dieser Fahrzeuge in den heimischen Hallen mit einem Kompressor versehen – der erste Kandidat ist demnach heute eingetroffen und dürfte sich schon bald auf dem OP-Tisch befinden.


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

#2

RE: G-Power M3 GTS

in M-Modelle 22.01.2011 21:53
von Pfub • DTM-Meister | 1.872 Beiträge

ist natürlich bemerkenswert was g-power da wieder bastelt, aber sollte man so ein fahrzeug nicht wirklich "stink" original lassen `?

nach oben springen

#3

RE: G-Power M3 GTS

in M-Modelle 23.01.2011 12:33
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Also ich würde ihn auch Serie lassen, aber für den richtigen Racer ist das schon interessant......
Außerdem dürfte dann endgültig der gt 3 hinter einen bleiben.

Einer wird ja anscheinend schon umgebaut.....


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

zuletzt bearbeitet 23.01.2011 12:34 | nach oben springen

#4

RE: G-Power M3 GTS

in M-Modelle 24.01.2011 12:46
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

genau "Serie kann ja jeder"
schade nur das man selber so ein Wagen nie fahren wird


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#5

RE: G-Power M3 GTS

in M-Modelle 24.01.2011 14:13
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 mythumb.php.jpg 

weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: