Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

E30s von Marc :o)

in 3er - E30 26.01.2011 10:38
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

Da dieser Bereich hier noch so Jungfräulich ist dachte ich mal, ich schreibe einen Beitrag zum Thema e30.
Für welche die es ein bissel Intresiert habe ich mal zwei meine ehemaligen e30 mit Fotos angehangen, die ich damals in der Lehre bzw kurz danach mühevoll aufgebaut habe.
Der erste Graue war ursprünglich als ich Ihn gekauft habe aus erster Hand und im Orginalen Zustand von einen älteren Herrn gefahren und inclusive allen Wartungsnachweisen. Es war damals ein e30 316i.
Absolute Serienausstattung.
Habe Ihn dann von Grund auf neu aufgebaut und einiges nachgerüstet was dank der Vorbereitungen die Bmw damals ja schon hatte sehr viel Spass gemacht hat. Nach einen Jahr habe ich dann sogar einen Kompletten e30 318is gefunden mit Unfallschaden und die Komplette Technik übernommen, sprich MOTOR, GETRIEBE,DIFFERNZIAL, ETC.
Danach war er dann schon viel spritziger unterwegs.Allerdings habe ich ihn dann danach auch ziemlich schnell verkauft weil ich endlich nen 6Zyl mein Eigen nennen wollte.
Den zweiten BMW den ich mir danach gekauft habe und aufgebaut war ein e30 320i Touring von Baujahr 1989 mit sehr guter Ausstattung fast voll bis auf Leder und M-Packet. Allerdings war dieser Wagen auch im Absoluten Serienzustand was sich aber schnell änderte.
Der Motor war allerdings bedingt durch einen Kopfriss schrott und hat Kühlwasser gefressen, es war allerdings auch nie meine Absicht diesen lammen M20B20 zufahren.
Ich habe dann sofort nachdem der Wagen gekauft war, aufgerüstet auf 2,7Eta Block Variante Kat, mit 325i M20B25 Kopf.
Der Motor lief echt spitze und hatte dank der Hubraumvergrösserung auf 2,7ltr richtig Dampf.
Ich gebe jetzt zu die auf den Bilder zusehende Frontstoßstange von Lumma würde ich erst auch nicht mehr an den e30 bauen,aber damals war der Geschmackt noch anders :o)
Das ich den Wagen verkauft habe bereue ich bis heute aber damals hatte ich nur noch Augen für einen e39 den ich dann kaufte aber den Wagen kennt ihr ja schon aus der anderen Fotostory.......
So nun steht im e30 Theard auch einwenig drin.....:o)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IM000167.JPG 
 IM000170.JPG 
 IM000495.JPG 
 IM000499.JPG 
 IM000501.JPG 
 IM000503.JPG 

B.M.W---> Eben Freude am Fahren !

nach oben springen

#2

RE: E30s von Marc :o)

in 3er - E30 26.01.2011 11:34
von Skwiercz • Nordschleifen-Experte | 804 Beiträge

Mehr und mehr Leute kaufen heute wieder einen e30, den sie früher schon mal ihr Eigen nennen durften. Natürlich ist ein solches Auto technisch im Vergleich zu heute völlig veraltet, aber genau das macht ja auch den Scharm eines solchen Autos aus! Gab es je eine geilere Heckschleuder als einen e30? Gerade die Cabrios steigen mehr und mehr an Wert. Vor ein paar Jahren bekam man ein Cabrio für rund 3.500 Euro. Heute im selben Pflegezustand sind es da schon über 5.000 Euro. Gerade das Design des e30 mit den harten markanten Kanten der 70er80er finden heute wieder anklang. Wir sind auch schon am Überlegen, ob wir uns einen solchen zulegen sollen! Echt schade, dass Du dieses schöne Auto verkauft hast!


--------------------------------------------------

Geradeausfahren kann jeder schnell!

nach oben springen

#3

RE: E30s von Marc :o)

in 3er - E30 26.01.2011 11:47
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

schöne Projekte, mit der Lumma Stoßstange gebe ich dir zu 100% recht

wirklich schade das du den Touring verkauft hast


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#4

RE: E30s von Marc :o)

in 3er - E30 26.01.2011 13:06
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

schön, gefällt mir auch


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

#5

RE: E30s von Marc :o)

in 3er - E30 27.01.2011 11:53
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

Da gebe ich voll Recht @Skwiercz.
Wer einmal einen besessen hat und sich mit dem e30 auch auseinander gesetzt hat wird dieses nicht so schnell vergessen.
Es ist wirklich ein Schönes Auto vorallen auch die Technik, ok bis auf die Typischen Krankheiten wie Traggelenke, Rost an den typischen Stellen etc aber alle Autobauer kochen nur mit Wasser, und in Gegensatz zu anderen Auto die seiner Zeit auf den Markt gekommen sind ,ist der E30 heutzutage immernoch sehr beliebt und vertreten auf den Strassen!
Ich würde mich auch jederzeit wieder ein kaufen, wir haben mal an die Infestion eines Cabrios gedacht, jedoch wenn mann wirklich einen vernünftigen haben möchte, also einen der Letzten mit elktrischen Verdeck dann bezahlt mann heute schön viel Kohle dafür!
Ich bin auf jeden Fall immer zwischen durch am Gucken bei Ebay, Mobile, Autoscout etc nach einen schönen e30, natürlich auch nach einen schönen e30 M3 der würde mich nämlich auch noch echt reitzen.
Vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann ein Gutes Angebot für einen,wäre auf Jeden Fall ein Schöner Familienwagen ZWEITWAGEN :o)


B.M.W---> Eben Freude am Fahren !

nach oben springen

#6

RE: E30s von Marc :o)

in 3er - E30 27.01.2011 17:19
von Markusw66 (gelöscht)
avatar

Dumdidum Marc,kannst dir ja meinen mal ausleihen

Neee mal Spaß beiseite:
Wollte meinen E30 auch schon öfter verkaufen,aber ich komme einfach nicht von los...Werde ihn jetzt behalten bis das der Tüv uns scheidet

nach oben springen

#7

RE: E30s von Marc :o)

in 3er - E30 27.01.2011 18:18
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Das ist gut so!


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

#8

RE: E30s von Marc :o)

in 3er - E30 27.01.2011 18:21
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Ich selbst hätte auch Bock auf nen E30....
M3 Cecotto find ich echt Klasse. Oder der Evolution. Toll ist auch jeder gut gepflegte. Alpina hat auch schöne gebaut


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

zuletzt bearbeitet 27.01.2011 18:22 | nach oben springen

#9

RE: E30s von Marc :o)

in 3er - E30 28.01.2011 11:59
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

Ja genau dieser Hier zum Beispiel da kriegt man(n) einfach nur Gänsehaut

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=3


Aber wenn man dann den Preis sieht Unbezahlbar und die Frau sagt dazu nur :o)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 !!tfEE(gCG0~$(KGrHqN,!l0Ez+00Gyc8BNN)lZWT5w~~_19.jpg 

B.M.W---> Eben Freude am Fahren !

nach oben springen

#10

RE: E30s von Marc :o)

in 3er - E30 28.01.2011 12:07
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

Schönes Auto, ist später bestimmt noch mehr Wert wenn er in dem Zustand auch bleibt


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#11

RE: E30s von Marc :o)

in 3er - E30 28.01.2011 12:21
von Pfub • DTM-Meister | 1.872 Beiträge

hab mich grad verliebt

nach oben springen

#12

RE: E30s von Marc :o)

in 3er - E30 28.01.2011 12:50
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Kauf ihn, kauf ihn

Ich nehm Deinen für nen guten Kurs

klasse, genau so bis auf eventuell den Felgen wär er meiner.

Die BBS 3 teilig passen perfekt zum E30 M3


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

zuletzt bearbeitet 28.01.2011 20:20 | nach oben springen

#13

RE: E30s von Marc :o)

in 3er - E30 28.01.2011 19:37
von Markusw66 (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/bmw-e30-335i-touring-...=item27b84b61d7


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#14

RE: E30s von Marc :o)

in 3er - E30 28.01.2011 20:33
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

sowas finde ich klasse

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3565607823_fa5a372ae8.jpg 

weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

#15

RE: E30s von Marc :o)

in 3er - E30 29.01.2011 08:03
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

Yeah ALPINA B3 2,7 Cabrio schönes Auto und vorallen in Orginalen Zustand. Ein Traum !


B.M.W---> Eben Freude am Fahren !

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: