Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

BMW Rückrufaktion: Dieselmodelle 1er / 5er

in BMW-News 07.09.2011 15:36
von Totally Verstrahlt (gelöscht)
avatar

München.

BMW hat eine große Rückrufaktion gestartet 120.000 Diesel-Autos sollen sich in den Werkstätten melden. Durch eine fehlerhafte Steckverbindung könne die Heizung des Dieselfilters auch nach Abschalten der Zündung weiterlaufen.

Der Autohersteller BMW ruft wegen eines elektrischen Fehlers am Dieselfilter 120.000 Autos in verschiedenen Ländern in die Werkstätten. In Vierzylinder- und Sechszylinder-Dieselmotoren könne eine fehlerhafte Steckverbindung eingebaut worden sein, sagte ein BMW-Sprecher am Mittwoch in München. Dadurch könne die Heizung des Dieselfilters auch nach Abschalten der Zündung weiterlaufen. Im schlimmsten Fall könne es zu einem Brand kommen.

Der Sprecher erklärte, BMW habe den Fehler bei eigenen Tests bemerkt, Kundenbeschwerden oder Berichte über tatsächliche Brände lägen nicht vor. Betroffen sind Exemplare der 1er- und 5er-Reihe sowie verschiedene Modelle der Geländewagen. Betroffene Kunden werden nun angeschrieben. (dapd)

nach oben springen

#2

RE: BMW Rückrufaktion: Dieselmodelle 1er / 5er

in BMW-News 07.09.2011 16:07
von Melli120 (gelöscht)
avatar

Na dann lass ich mich mal überraschen ob meiner auch dabei ist!


zuletzt bearbeitet 07.09.2011 16:08 | nach oben springen

#3

RE: BMW Rückrufaktion: Dieselmodelle 1er / 5er

in BMW-News 07.09.2011 17:06
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Unserer nicht


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

#4

RE: BMW Rückrufaktion: Dieselmodelle 1er / 5er

in BMW-News 07.09.2011 20:08
von Krümmelkeks • Admin | 1.141 Beiträge

Ich meine gelesen zuhaben, dass nur Fahrzeuge ab Baujahr 2008- und jünger zurück gerufen werden müssen. Ich bin mal gespannt.


Nicht kleckern, Klotzen
----------------------
Gruß Dirk

nach oben springen

#5

RE: BMW Rückrufaktion: Dieselmodelle 1er / 5er

in BMW-News 08.09.2011 07:15
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

in Amerika gibt es wohl kaum welche, da soll der Diesel wohl nicht so verbreitet sein


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#6

RE: BMW Rückrufaktion: Dieselmodelle 1er / 5er

in BMW-News 08.09.2011 10:41
von Melli120 (gelöscht)
avatar

@ Björn: da hast Du recht, es gibt kaum Dieselfahrzeuge in den USA. Naja bei den Spritpreisen. Hatten dort mal nach nem 5er ausschau gehalten und da waren gerade mal 2 Diesel der Rest alles Benziner ...die Aktion mit der Green-Card müssen wir Dir mal erzählen!!

@ Dirk: Das könnte bei unseren Bimmern hinkommen, Bj. 2006!


zuletzt bearbeitet 08.09.2011 10:42 | nach oben springen

#7

RE: BMW Rückrufaktion: Dieselmodelle 1er / 5er

in BMW-News 08.09.2011 10:57
von Totally Verstrahlt (gelöscht)
avatar

Hier noch einmal FOCUS Online dazu: http://www.focus.de/finanzen/news/auto-b...aid_661081.html

Zitat
Betroffen sind Wagen, die zwischen Oktober 2008 und Juni 2009 gebaut wurden.



Sollte hier also keinen von uns betreffen, oder?

nach oben springen

#8

RE: BMW Rückrufaktion: Dieselmodelle 1er / 5er

in BMW-News 08.09.2011 15:27
von Melli120 (gelöscht)
avatar

Danke René also wir sind dabei raus ! So neue haben wir nicht

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: