Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

Autoglaser in oder um Bielefeld??

in 1er - E82, E87 15.01.2012 15:21
von Steve • 3er-Fahrer | 201 Beiträge

gestern ist mir auf der Autobahn auf einer Brückenauffahrt die Scheibe gerissen

Vielleicht war ich zu schnell oder die Scheibe vorgeschädigt . Jedenfalls habe ich jetzt einen 20 cm langen riss von oben nach unten im Sichtfeld. Und das schlimme ist er wird größer


Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem Glaser in oder um Bielefeld gemacht, wo ich sicher sein kann das die das korrekt machen und nicht so 0/8/15

nach oben springen

#2

RE: Autoglaser in oder um Bielefeld??

in 1er - E82, E87 15.01.2012 16:52
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Fahr zu Carglas Herforder Strass; oder am Besten direkt zum Freundlichen. dort hatte ich auch mal die Scheibe wechseln lassen.


Wenn schnell gehen soll, wäre Carglass die Besser Alternative..

Echt ärgerlich!


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 16:52 | nach oben springen

#3

RE: Autoglaser in oder um Bielefeld??

in 1er - E82, E87 15.01.2012 17:09
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

auto-glas Junited hat jedenfalls nen guten Service und haben mein gut foliert, jedoch habe ich da noch keine scheibe wechseln lassen


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#4

RE: Autoglaser in oder um Bielefeld??

in 1er - E82, E87 15.01.2012 18:04
von Krümmelkeks • Admin | 1.141 Beiträge

Ich kann nur Tobi´s Vorschlag bekräftigen. War schon mal dort, wenn du bei der VHV-Versicherung bist brauchst du sogar nur die hälfte der Selbstbeteiligung zahlen. Der Service ist auch gut, hatte die Scheibe am Telefon über die Zentrale schicken lassen. Die nehmen deine Daten auf (mit Sensor an der Scheibe etc.) und schicken diese dann zu dem Servicepoint wo die Scheibe gewechselt werden soll. Musste das so machen weil ich zu dem Zeitpunkt wo der Stein meine Scheibe beschädigt hat nicht zu Hause war. Sonst geht das natürlich einfacher direkt vor Ort.
Bei Autoglas Junited hatte ich wie Björn nur meine Scheiben folieren lassen, da weiß ich nicht wie es mit Wechseln ist.
Ist immer ärgerlich, hatte schon drei Steinschläge.


Nicht kleckern, Klotzen
----------------------
Gruß Dirk

nach oben springen

#5

RE: Autoglaser in oder um Bielefeld??

in 1er - E82, E87 16.01.2012 21:24
von Rave530 (gelöscht)
avatar

Meine Erfahrungen mit kaputter Scheibe waren, dass der Freundliche nicht einen Cent teurer war als Carglass.
Auch mit Selbstbeteiligung macht es keinen Unterschied.
Und wenn ich schon das gleiche bezahle, kann ich auch original nehmen. Macht sich immer besser beim Wiederverkauf, wenn original drin ist...


Gruß,
Ralf
_____________________________
Schnelle Kombis heißen TOURING

nach oben springen

#6

RE: Autoglaser in oder um Bielefeld??

in 1er - E82, E87 17.01.2012 19:49
von Steve • 3er-Fahrer | 201 Beiträge

Hab heute einen Termin bei meiner Stammwerkstatt gemacht.

Also müsste nächste Woche alles wieder im Lot sein. Ich nehme auch gleich ne Scheibe mit graukeil und zahle etwas drauf.

nach oben springen

#7

RE: Autoglaser in oder um Bielefeld??

in 1er - E82, E87 24.01.2012 20:18
von Steve • 3er-Fahrer | 201 Beiträge

Ich bin stolzer Besitzer einer nagelneuen Frontscheibe mit graukeil ;-)

nach oben springen

#8

RE: Autoglaser in oder um Bielefeld??

in 1er - E82, E87 24.01.2012 21:53
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Super super


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

#9

RE: Autoglaser in oder um Bielefeld??

in 1er - E82, E87 25.01.2012 11:55
von Melli120 (gelöscht)
avatar

dann kann man dir mal ordentlich die Daumen drücken das die neue Scheibe laaaange heile bleibt...haste jetzt Sonderanfertigung wegen Geschwindigkeit und so?? muss ja bei Dir einiges aushalten
Bin mal gespannt wie das mit dem Keil darin aussieht! sehe ich ja beim nächsten Stammi!!


------------------------------
Achtung WILD!

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 225 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: