Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

Motorleistung verbessern ?

in 3er - E46 15.09.2013 20:11
von Likeice • 3er-Fahrer | 187 Beiträge

Hey liebe BMW Freunde. Da ich mir ja gerade erst frisch den 316ti e46 gegönnt habe bin ich da noch nicht ganz firm drinn was Leistungssteigerung betrifft.
Ich habe bei mir den 1.8l Motor unter der Haube mit 85kw.
Ist zwar ganz nett. Aber die Sound Kulisse passt nicht mit dem Vorschub über ein beim kickdown :D
Vieleicht kann mir jemand sagen wie bzw was ich aus diesen Motor rausholen kantigen gleich den ganzen Motor auszutauschen :)
MfG Robin

nach oben springen

#2

RE: Motorleistung verbessern ?

in 3er - E46 15.09.2013 21:10
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Bei den Benzinen hat's du kaum Spielraum, es sei denn, man investiert ziemlich viel mit Hubraumerweiterungen, etc. Chippen bringt nicht allzuviel...


weiss-blaue Lichthupe, Tobi

nach oben springen

#3

RE: Motorleistung verbessern ?

in 3er - E46 15.09.2013 21:15
von Likeice • 3er-Fahrer | 187 Beiträge

Na will ja kein ps Ungeheuer haben. :) nur ein wenig mehr. Da dieses ja meistens auch die Effizienz erhöht auch verbrauchstechnisch gesehen :)

nach oben springen

#4

RE: Motorleistung verbessern ?

in 3er - E46 16.09.2013 17:23
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

also chip kostet ca 270 euro wenn es über den OBD Stecker geht, bringt ca 11 PS und ein wenig mehr NM aber ich finde Preis Leistung steht da in keinem verhältnis.
Angebot hatte ich mal von Wibutec beim lenkwerk in Bielefeld
Soundtechnisch geht beim e46 leider nicht wirklich viel
ich selbst habe nen 325 mit ersatzrohr für MSD und einben offenen Klappenauspuff vom 330 sowie nen Sportluftfilter, kklingt etwas kerniger das ganze aber ist nicht wirklich laut....


--------------------------------------------------
***Man kann ein BMW nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein BMW braucht Liebe***
-----------------------------------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 17:25 | nach oben springen

#5

RE: Motorleistung verbessern ?

in 3er - E46 16.09.2013 23:03
von Likeice • 3er-Fahrer | 187 Beiträge

Also danke für die tolle Info. Ich gebe dir recht. Das steht nicht im Verhältnis
Da sehe ich mal lieber zu das die innere Technik aufgemöbelt wird.
Das navi proff. Mit kasetten Deck ist irgendwie bitter.

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: