Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

Fensterheber

in Z-Reihe 13.04.2010 12:22
von Pfub • DTM-Meister | 1.872 Beiträge

Tach,

wollte mal berichten:

Habe diesen Freitag einen Termin in der Werkstatt. Ich muss leider einen neuen Fensterheber, inklusive Gestänge haben. Es fing alles mit einem lauten Knacken an. Dann hat sich die Scheibe manchmal nicht mehr öffnen lassen und manchmal mit rattern und knallen nach unten fahren lassen. Merke: Wenn es einmal knackt, nie wieder anfassen! Ich habe nämlich das Problem, dass nun das gestänge Verbogen ist durch die Kräfte, die auf Es wirkten und die Halteschraube der "Schere" abgerissen ist. Kommt nicht so gut. Aus- und Einbau ist nun noch schwieriger. Laut meiner BMW Werstatt: ein Problem was bei Z3 öfters mal auftreten kann. Zum Glück liegt der Preis eines Fensterhebers bei ca. 85€. Aus- und Einbau kommt natürlich noch dazu. Hoffe es bleibt bei der Zeitangabe von 2 Stunden, weil sich das "Zeug" da drin ja auch noch verbogen hat

Wünscht mir Glück, das der Sommer kommen kann


nach oben springen

#2

RE: Fensterheber

in Z-Reihe 13.04.2010 17:46
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Hallo Robert.
Das hatte ich beim E46 auch, beide Seiten sogar, echt blöd. Habe aber die Fenserhebel selbst getauscht.


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

nach oben springen

#3

RE: Fensterheber

in Z-Reihe 13.04.2010 22:05
von Skwiercz • Nordschleifen-Experte | 804 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Fensterheber

in Z-Reihe 13.04.2010 22:06
von Skwiercz • Nordschleifen-Experte | 804 Beiträge

Komisch, dafehlte der Text ????

Naja hatte geschrieben ;)

Kenne das auch vom E39! Passiert ja zumeist im Winter bei eingefrorenen Scheiben! Hoffe Du kommst dennoch halbwegs gut dabei weg!

nach oben springen

#5

RE: Fensterheber

in Z-Reihe 14.04.2010 12:41
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Ich hatte beim Einer, da kein Holm an der Tür ewig auch die MEldung: Fensterheber neu initialisieren. Konnte man schon darauf warten.


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

zuletzt bearbeitet 14.04.2010 12:41 | nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: