Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

Wassereinbruch im Fußraum ???

in 5er - E60/E61 31.05.2014 19:51
von Charly535d • BobbyCar-Fahrer | 9 Beiträge



Hallo Ihr... habe nach sehr starken langen Regen immer den Fußraum auf der Beifahrerseite nass? D.h. der Teppich vorne ist richtig vollgesogen mit Wasser!!! Muss dann alles trocken legen und die Sache ist dann immer erst wieder gut - aber es passiert dann doch immer mal wieder. Echt ätzend...hab den BMW E60 535d Bj. 03/2009 mit Schiebedach.

Weiß hier jemand einen Rat für mich?

nach oben springen

#2

RE: Wassereinbruch im Fußraum ???

in 5er - E60/E61 01.06.2014 09:30
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Dann wirst du hoffentlich keine Undichtigkeiten am Schiebedach haben. Nicht das die Elektronik noch nen Wasserschaden bekommt.


Kann aber alles sein; GPS-Antenne, Dichtungen....

Du Hast aber kein Touring? die panoramadächer haben dies oft...

Zur Not reinsetzen und waschstrasse besuchen...


weiss-blaue Lichthupe, Tobi

zuletzt bearbeitet 01.06.2014 09:31 | nach oben springen

#3

RE: Wassereinbruch im Fußraum ???

in 5er - E60/E61 01.06.2014 11:41
von Charly535d • BobbyCar-Fahrer | 9 Beiträge

Erstmal Danke ... nein ich habe die Limo! In der Waschstraße bleibt er dicht - nur wenn es stark länger und anhaltend regnet (so 1- 2 Tage) dann wird meiner undicht....

nach oben springen

#4

RE: Wassereinbruch im Fußraum ???

in 5er - E60/E61 02.06.2014 11:22
von Spirit (gelöscht)
avatar

Also in den meisten Fällen liegt es tatsächlich am Schiebedach.


TANKEN IST GEIL !
nach oben springen

#5

RE: Wassereinbruch im Fußraum ???

in 5er - E60/E61 03.06.2014 07:24
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

würde es nicht auch sinn machen die wasserabläufe zu checken? immerhin ist es ja nur auf der beifahrerseite


--------------------------------------------------
***Man kann ein BMW nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein BMW braucht Liebe***
-----------------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#6

RE: Wassereinbruch im Fußraum ???

in 5er - E60/E61 03.06.2014 13:19
von Charly535d • BobbyCar-Fahrer | 9 Beiträge

lol - ja...aber da ich Beamter bin hab ich zwei linke Hände und sehe auch gar keine Wasserabläufe? Der Motorraum ist komplett zugebaut und unter den Türen habe ich schon nachgeschaut...

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 227 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: