Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

Super Cars Rally 2015

in Aktivitäten 12.07.2015 15:05
von Krümmelkeks • Admin | 1.141 Beiträge

Gestern wurde die, laut Veranstalter, größte Super Cars Rally Eurpoas durchgeführt. Wir waren dort mit einem Auto mit Vertreten. Es war ein super interessanter Tag, viele teure und vor allem schnelle Autos waren dort am Start.
Treffpunkt und Start war am Messezentrum Bad-Salzuflen. Von dort ging es für die knapp 500 Fahrzeuge über vorgegebene Routen zu bestimmten Orten, bei denen Aufgaben durchgeführt werden mussten, zum Beispiel ein Boxenstopp oder Fragen zum Thema Rennsport. Die Routen führten über Bielefeld, Herford nach Schloss Gersmold. Von dort ging es dann weiter in Richtung Action Fun Parc Fürsten Forest. Dort wurde mit Panzern und Original Amerikanischen Cop Cars eine Verfolgungsjagd alla "Auf dem Highway ist die Hölle los" nachgespielt. Nachdem dort ein Gruppenfoto mit allen Fahrzeugen mit Hilfe einer Drohne gemacht wurde, ging es weiter mit dem größten in Europas durchgeführtem Konvoi in Richtung Flugplatz Damme. Dort wird an diesem Wochenende die Motobike Days veranstaltet, und der Veranstalter hatte die Super Cars Rally dort hin eingeladen. Während der Rally mussten ja Aufgaben durchgeführt werden, und die besten 40 Fahrzeuge durften auf dem Gelände des Flugplatzes ein Viertel Meile Rennen mit machen. Nachdem Schlusspunkt verlegte man nach Bielefeld um im Stadtpalais den Tag feierlich ausklingen zu lassen.
Wir hatten während der ganzen Zeit Bilder und Videos gemacht, da es aber viele Bilder wurden dauert es noch eine kleine Zeit um hier diese zu bestaunen. Hier nur mal ein kleiner Vorgeschmack welche schönen und seltenen (z.B. ein Königsegg) Fahrzeuge am Start waren.

http://www.germanys-supercars-rallye.de/

Bei Minute 13 sind wir kurz zu sehen, und unser Maskottchen
Hier das offizielle Aftermovie der Rally

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20150711_WA0002.jpeg 
 IMG_20150711_WA0004.jpeg 
 IMG_20150711_WA0012.jpeg 
 IMG_20150711_WA0029.jpeg 

Wenn der Auspuff Flammen schmeißt,
weiß der Benz was Leistung heißt,
der Motor stöhnt,
der Fahrer lacht,
wiedermal ein Mercedes platt gemacht.
----------------------
Gruß Dirk

zuletzt bearbeitet 13.07.2015 21:50 | nach oben springen

#2

RE: Super Cars Rally 2015

in Aktivitäten 23.07.2015 19:52
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Sehr cool


Gruss mit weiss-blauer Lichthupe, Tobi

nach oben springen

#3

RE: Super Cars Rally 2015

in Aktivitäten 06.08.2015 20:59
von Skwiercz • Nordschleifen-Experte | 804 Beiträge

War echt richtig klasse, Tobi! Im kommenden Jahr wollen wir mit weiteren Klubmitgliedern an dem Event teilnehmen.....gleich ob wir mit weiteren Bimmern an den Start gehen, oder unser Klubzelt aufschlagen, um einen Stammtisch Ausfahrt etc. zu machen.

Vielleicht kommst du ja auch mal wieder mit dazu, @tobi?!


--------------------------------------------------

Geradeausfahren kann jeder schnell!
nach oben springen

#4

RE: Super Cars Rally 2015

in Aktivitäten 07.08.2015 08:44
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Ja mal schauen, wann es dann ist


Gruss mit weiss-blauer Lichthupe, Tobi

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: