Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

BMW macht unsere Autos schlau

in BMW-News 08.10.2010 07:34
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

Mit vielen neuen Assistenz-, Informations- und Unterhaltungssystemen will BMW unsere Autos in den nächsten drei bis fünf Jahren noch schlauer und sparsamer machen.

Das Navi lernt hellsehen: Ohne dass wir ein Ziel eingeben, weiß es, wohin die Reise gehen soll, plant Umleitungen und stellt das AutoAnzeige auf die jeweilige Strecke ein. Außerdem kennt es den Fahrplan von Bus und Bahn und sagt, wann sich das Umsteigen lohnt.

Der Schlüssel der Zukunft: Dank eines Zusatzchips taugt er auch als Kreditkarte, speichert Zugtickets und öffnet sogar Hoteltüren.

Eco-Modus spart Sprit: Im neuen Eco- ModusAnzeige reagiert das Gaspedal langsamer, die Automatik schaltet später, und wenn man nach einem Navigationshinweis den Fuß vom Gas nimmt, segelt das AutoAnzeige im Leerlauf bis zur Kreuzung oder dem Kreisverkehr. So spart man bis zu 15 Prozent Sprit.

Pausenprogramm: Künftig blendet ein BMW im Cockpit automatisch Nachrichten ein, spielt mit dem Fahrer Pacman, zeigt E-Mails an oder hilft bei der Kontaktpflege auf Facebook.

Unterhaltung ohne Unterbrechung: Ein spezieller Server weiß, wo man im Wohnzimmer beim Hörbuch gestoppt hat und spielt im Auto sekundengenau die Fortsetzung. Und die Musik sortiert er auf Wunsch auch passend zur Stimmungslage.

Stau ohne Stress: Neben Gas und Bremse bedient der Stauassistent künftig bald auch das Lenkrad und hält den Wagen im Kolonnenverkehr automatisch in der Spur.

Parken ohne Beulen: Einfach aussteigen und Knöpfchen am Schlüssel drücken, schon rollt der BMW wie von Geisterhand allein auf seinen Platz.


zuletzt bearbeitet 08.10.2010 07:34 | nach oben springen

#2

RE: BMW macht unsere Autos schlau

in BMW-News 08.10.2010 22:22
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Viele interessante Neuerungen, bin mal gespannt, was so kommt!


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

nach oben springen

#3

RE: BMW macht unsere Autos schlau

in BMW-News 14.10.2010 20:34
von Maik (gelöscht)
avatar

Oh man.

Das kommt ja noch was auf uns zu.

Erinnert euch mal um was es bei Terminator ging. Bald sind wir soweit das die Computer sich selber steuern.


--------------------------------------------------
Der Mond ist voll, und ich bin auch schon durstig.

nach oben springen

#4

RE: BMW macht unsere Autos schlau

in BMW-News 18.10.2010 14:11
von Spirit (gelöscht)
avatar

Mir fehlt da noch der Taxi-Modus.
Wenn ich blau ins Auto steige, sollte es mich nach Hause bringen


nach oben springen

#5

RE: BMW macht unsere Autos schlau

in BMW-News 18.10.2010 16:38
von Skwiercz • Nordschleifen-Experte | 804 Beiträge

@ Andre

so lange Du nicht grün wieder aussteigst

@ all

ja das wird sicher klasse. Ob das aber schon in den kommenden drei bis fünf Jahren umgesetzt weden wird,....wenn ich derzeit an die Internetverbindung im 7er denke wird mir da so ganz schlecht. Erinert mich eher an die gute alte Com2 Anschluß Zeit mit 9800 bautrate selbst das war gefühlt schneller,....und dann noch zu dem Geld zusätzluich im Monat!


--------------------------------------------------

Geradeausfahren kann jeder schnell!

nach oben springen

#6

RE: BMW macht unsere Autos schlau

in BMW-News 18.10.2010 17:33
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

@Andre: der war gut


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

nach oben springen

#7

RE: BMW macht unsere Autos schlau

in BMW-News 19.10.2010 08:20
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

wenn ich mich nicht ganz verlesen habe ist doch "google" schon am entwickeln


nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 131 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: