Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****

#1

328i-323i touring???

in 3er - E36 30.01.2012 19:53
von Sven O • 3er-Fahrer | 209 Beiträge

So bin am samstag dann denn ersten E36 probegefahren
war nen 328i und hat mir schon recht gut gefallen!! aber so 100 prozentig dann doch nicht...
habe auf meiner suche dann jetzt nen 323i gefunden bin mir nur halt nicht so sicher ob mir das reicht
hat von euch einer schon beide gefahren und kann mir mal was dazu sagen u nen paar tips ???


nach oben springen

#2

RE: 328i-323i touring???

in 3er - E36 01.02.2012 12:12
von Pfub • DTM-Meister | 1.872 Beiträge

was hat dir denn am 328 nicht gefallen? ... von der leistung her aber ok?

nach oben springen

#3

RE: 328i-323i touring???

in 3er - E36 01.02.2012 14:58
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

wofür brauchst Du sowas

Winterauto?

Extrem-Umbau??


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

zuletzt bearbeitet 01.02.2012 14:58 | nach oben springen

#4

RE: 328i-323i touring???

in 3er - E36 01.02.2012 15:40
von Sven O • 3er-Fahrer | 209 Beiträge

@robert : also der (328) war Ansich schon gut!! Wollte
Mir halt aber auch noch was anders anschauen u bin dann auch auf
Nen paar 323 gestoßen!! Mal schauen was es dann letzt endlich für einer wird!!

@ Tobi : hm ja extrem Umbau wäre auch noch ne Idee
So nen E36 335d!!??
Aber ne ne wir wollen uns nur etwas verkleinern!!;)


nach oben springen

#5

RE: 328i-323i touring???

in 3er - E36 01.02.2012 16:56
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

323 klingt gut


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

#6

RE: 328i-323i touring???

in 3er - E36 01.02.2012 22:00
von Venom (gelöscht)
avatar

328 macht aber mehr spaß ;)

nach oben springen

#7

RE: 328i-323i touring???

in 3er - E36 01.02.2012 22:27
von Rave530 (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht, ob du dich in nem e36 /e46 wohl fühlen wirst, wenn du erst ne Zeit lang E61 535d gefahren bist

Ich habe ja auch mein 23 jahre altes Erdbeerkörbchen in der Garage stehen und schwelge in Erinnerungen wenn ich den Kleinen sehe

Aber sobald er angemeldet ist und ich vom Staßenverkehrsamt nach Hause fahre, stelle ich sehr schnell fest, wie klein doch so'n einser Golf ist und unbequem und laut und eng und langsam und hart und wie schlecht doch so ein GTI-Motor geht und was der säuft und was der Sprit kostet und aufschließen muss man den auch und das Licht ich kacke und das Dach macht Geräusche über 100 und der Heizungsregler ist kaputt und das Radio pfeift und das Armaturenbrett knarzt und der Innenspiegel fehlt, und und...

Wenn ich dann zu Hause bin, freue ich mich auf meinen 3-Liter-Diesel-Komfort-Brocken und überlege mir, wann ich den Golf wieder abmelde

Schau wenigstens nach nem e39, der ist auch nicht teurer...


Gruß,
Ralf
_____________________________
Schnelle Kombis heißen TOURING

nach oben springen

#8

RE: 328i-323i touring???

in 3er - E36 02.02.2012 09:17
von Pfub • DTM-Meister | 1.872 Beiträge

da geb ich dem ralf recht. wenn ich den e60 von meinen eltern fahre und dann in meinen "kleinen" e46 einsteige ist das auch schon nen unterschied. aber heißt ja nicht, das es nur nachteile hat!!!
der unterschied vom z3 zum e46 war auch schon heftig, alleine durch die abmaße!
aber ob jetzt 323 oder 328 sind die 323 nicht meistens neuere modelle? zu dem 328 kann ich nur sagen, das er mit dem 325 zusammen der am längsten haltende, oder unanfälligste motor von bmw ist.
hatte damals mal nen thermostat wechseln müssen, das wars in 60 tkm und wenn man mal so guckt, was da für laufleistungen mit gefahren werden, dann ist das schon beeindruckend finde ich. 25er motor bei meinen eltern hat zB in 150tkm mal was an der drosselklappe gehabt, aber sonst gar nischt!

nach oben springen

#9

RE: 328i-323i touring???

in 3er - E36 02.02.2012 20:40
von Sven O • 3er-Fahrer | 209 Beiträge

Ja also vom Motor her sind die beiden ja auch eh fast gleich! Mal schauen wie die sich im Vergleich so fahren!!!!
@ralf u.robert
Danke das ihr euch So Gedanken über mein wohl befinden (fahren) macht!!!!
Und ja natürlich habt ihr mit euren Argument recht aber für mich steht die Entscheidung eingentlich schon fest.
Also für den E36 aus folgenden gründen: ich will was kleiners günstiges sportliches aber dennoch zuverlässig u recht sparsames haben!!!
Wenns zeitlich klappt schaue ich mir Samstag noch zwei an 328i und nen 323i beide natürlich mit M Paket Leder usw.


nach oben springen

#10

RE: 328i-323i touring???

in 3er - E36 13.04.2012 20:41
von Sven O • 3er-Fahrer | 209 Beiträge

So ja für alle die es noch nicht wissen:ich habs getan!!!
bin jetzt stolzer besitzer eine 328i touring in bosten grün metallic mit M paket!!!!063.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#11

RE: 328i-323i touring???

in 3er - E36 13.04.2012 20:45
von Krümmelkeks • Admin | 1.142 Beiträge

Sieht gut aus, freu mich den live zusehen. Glückwunsch nochmal.Ich höre es leicht quiechen.Liegt das etwa an den Bremsen


Nicht kleckern, Klotzen
----------------------
Gruß Dirk

zuletzt bearbeitet 13.04.2012 20:48 | nach oben springen

#12

RE: 328i-323i touring???

in 3er - E36 13.04.2012 20:52
von Sven O • 3er-Fahrer | 209 Beiträge

danke.... ja es geht ist halt schon nen (altes) auto!!! aber das schone ist man bekommt echt viiiiieeeeellllleee teile!!!
bremsen wer bremst verliert!!!


nach oben springen

#13

RE: 328i-323i touring???

in 3er - E36 13.04.2012 20:56
von Krümmelkeks • Admin | 1.142 Beiträge

Das stimmt, für den 5er gibt es leider nicht viel Auswahl. Und wenn doch kostet das ein Vermögen.


Nicht kleckern, Klotzen
----------------------
Gruß Dirk

nach oben springen

#14

RE: 328i-323i touring???

in 3er - E36 13.04.2012 21:09
von Sven O • 3er-Fahrer | 209 Beiträge

ja gut also sooooo wenig ja auch nicht!!! zumal bei dem muss man ja auch nicht allzu viel machen!!!


nach oben springen

#15

RE: 328i-323i touring???

in 3er - E36 13.04.2012 22:23
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Super, gefällt mir.

Außer die Scheinwerferblenden


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: