Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

BMW Clubsportveranstaltungen?

in Neuvorstellungen - Willkommen! 03.10.2012 17:59
von NO911 (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Als langjähriger Fan der Marke BMW, suche ich schon länger einen Club aus der Region OWL. Gegenwärtig fahre ich einen BMW M 3 E 46, der allerdings nur selten Auslauf bekommt. Eigentlich bewege ich den Wagen nur bei Clubsportveranstaltungen. Aus familiären Gründen fahre ich allerdings Alltags ein Auto, mit dem ich nicht Mitglied in einem BMW Club werden dürfte, da BMW keine Kleintransporter baut. Ich hoffe ihr seit da nicht kleinlich. Leider kann ich auch noch keine Fotos vom Auto einstellen, da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin. Das werde ich aber bei Gelegenheit nachholen. Mich würde interessieren, ob ihr als Club auch mal an Clubsportveranstaltungen teilnehmt oder sie sogar organisiert.

Gruss

Stefan

nach oben springen

#2

RE: BMW Clubsportveranstaltungen?

in Neuvorstellungen - Willkommen! 03.10.2012 19:42
von Pfub • DTM-Meister | 1.872 Beiträge

Nabend Stefan,
wie schon am telefon besprochen fahren wir von unserem Club aus am 12.10 zur Nordschleife. Siehe auch hier im Forum.
Ansonsten würde es uns natürlich auch freuen dich mal bei unseren Stammtischen usw zu sehen und mal kennen zu lernen.
Vielleicht klappt es ja schon am 12.10.
bis bald, Robert


nach oben springen

#3

RE: BMW Clubsportveranstaltungen?

in Neuvorstellungen - Willkommen! 03.10.2012 19:52
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

Hallo Stefan,

dir gefällt BMW, du fährst einen, also bist du bei uns genau richtig was du noch fährst spielt überhaupt keine rolle
wie schon geschrieben am 12.10. NS ansonsten fahren wir zu treffen und anderen veranstaltungen rund um bmw
da die saison fast vorbei ist und viele nen bmw auch nur als "sommerfahrzeug" haben passiert dieses jahr natürlich auch nicht mehr all zu viel aber wir gehen regelmäßig bowlen kegeln minigolfen Kart fahren feiern usw.
...also besuch uns doch mal beim stammtisch
und bilder sind immer was feines

mfg björn


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#4

RE: BMW Clubsportveranstaltungen?

in Neuvorstellungen - Willkommen! 03.10.2012 20:06
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Hallo Stefan,

schön, das Du Dich gemeldest hast.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ein E46 M3 ist ein echt schönes Auto, bin schon auf Bilder gespannt
Komm einfach mal vorbei, und lerne uns "Verrückte" kennen
Viel Spass hier im Forum!


weiss-blauen Gruss, Tobi
----------------------------------------

zuletzt bearbeitet 03.10.2012 20:07 | nach oben springen

#5

RE: BMW Clubsportveranstaltungen?

in Neuvorstellungen - Willkommen! 04.10.2012 07:59
von bmwbielefeld • BMW-Champion | 1.156 Beiträge

Hallo und willkommen in unserem club.


-----------------------------------------
Wer weiß Details mehr zu schätzen...

...als ein BMW 5er Fahrer

nach oben springen

#6

RE: BMW Clubsportveranstaltungen?

in Neuvorstellungen - Willkommen! 04.10.2012 16:13
von NO911 (gelöscht)
avatar

Hallo nochmal,
gestern war ich zeitlich etwas angespannt. Deswegen ist meine Vorstellung etwas kurz ausgefallen. Das möchte ich nun nachholen. Ich bin 41 Jahre alt und gelernter Bauingenieur. Beruflich bin ich selbstständig im Bereich Hausverwaltung tätig.

Mein BMW habe ich im vergangen Frühjahr erworben. Mein erster BMW, den ich nicht in einer Kombiversion fahren darf - schön. Der Vorbesitzer hat den Wagen für Clubsportveranstaltungen umbauen lassen. Der Wagen ist innen nackt und mit einer Einschweisszelle ausgestattet. Das Fahrwerk ist ein Rennsportfahrwerk von K&W. Ich werde mal versuchen ein Foto vom Vorbesitzer hochzuladen. Ansonsten kann man unter der Webseite .Autokrfatwerk.de unter M-Klinik schon ein Bild sehen.
Ich werde euch aber auf alle Fälle in den kommenden Tagen noch ein Bild nachreichen.

Ich werde ferner mal schauen, ob ich am kommenden Freitag mit zum Ring fahren "darf". Ich bin schon morgen bei einer Veranstaltung vom Pistenclub am Ring dabei und ich fürchte, meine Frau wid nicht begeistert sein - mal sehen. Sollte morgen jemand von euch am Ring teilnehmen, erkennt man mich an meinem Kennzeichen NO-911.

Bis bald.

Stefan


[[File:Ring-Foto%20Juli2011%20019[1].jpg|none|auto]]

nach oben springen

#7

RE: BMW Clubsportveranstaltungen?

in Neuvorstellungen - Willkommen! 04.10.2012 18:41
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Pistenclub? Dann kennst du ja auch Richy?


weiss-blauen Gruss, Tobi
----------------------------------------

nach oben springen

#8

RE: BMW Clubsportveranstaltungen?

in Neuvorstellungen - Willkommen! 05.10.2012 10:29
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

....also, irgendwie finde ich da nichts...


weiss-blauen Gruss, Tobi
----------------------------------------

nach oben springen

#9

RE: BMW Clubsportveranstaltungen?

in Neuvorstellungen - Willkommen! 05.10.2012 10:31
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

ah, mit "Bindestrich" dazwischen;

-der Silberne?


weiss-blauen Gruss, Tobi
----------------------------------------

zuletzt bearbeitet 05.10.2012 10:32 | nach oben springen

#10

RE: BMW Clubsportveranstaltungen?

in Neuvorstellungen - Willkommen! 06.10.2012 12:51
von NO911 (gelöscht)
avatar

Hallo ein weiteres mal,
jetzt kann ich auch die ersten Bilder von meinem BMW einstellen. Eigentlich wollten wir ein paar Bilder von dem Auto auf der Nordschleife machen, aber das Wetter war so schlecht, dass wir praktisch nicht gefahren sind.

Der Wagen wurde wie bereits erwähnt für Clubsportveranstaltungen aufgebaut. Eigentlich hatte der Vorbesitzer ursprünglich sogar vor, mit dem Auto an der VLN in der Klasse V 6 teilzunehmen. Nachdem der Wagen dann zu 95 % fertiggestellt war, hat er diesbezüglich aber seine Meinung geändert. Das war mein Glück. So konnte ich ein Fahrzeug mit Einschweisszelle und K&W Cometitionfahrwerk erwerben, dass mit diesen Umbauten eine TÜV - Abnahme erhalten hat.

Das klingt vielleicht blöd, aber das ist echt ein tolles Auto. Nachdem ich nun wenigstens einige Runden in diesem Jahr mit dem Auto auf der Nordschleife fahren durfte, muss ich festtellen, dass in dem Auto deutlich mehr steckt wie ich als Fahrer umsetzen kann - einfach toll.

Leider hat es aber auch mit der Clubsportveranstaltung vom Pistenclub gestern überhaupt nicht geklappt. Es hat unaufhörlich geregnet. So sind wir nur zwei Runden im Standgas um die Nordschleife geschlichen. Irgendwie passt das dieses Jahr aber auch ins Bild. Einmal musste ich aus familiären Gründen eine Veranstaltung absagen. Dann hatten wir am Zugfahrzeug auf der Hinfahrt einen technischen defekt. Bei unserem letzten Versuch im August ist dann gleich zu Beginn der Veranstaltung der Wochenspiegelporsche am Pflanzgarten abgebrannt, sodass die Strecke für mehrere Stunden gesperrt werden musste.

Vielleicht sollte ich ja doch noch auf euer Angebot bezüglich der Fahrt am 12.10.12 zurück kommen. Mal sehen.

Gruss

Stefan

100_1244.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
100_1241.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
100_1243.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
100_1241.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#11

RE: BMW Clubsportveranstaltungen?

in Neuvorstellungen - Willkommen! 06.10.2012 13:39
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

ja, fein fein


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#12

RE: BMW Clubsportveranstaltungen?

in Neuvorstellungen - Willkommen! 19.11.2012 12:30
von NO911 (gelöscht)
avatar

Hallo nochmal an alle,
ich möchte mich kurz dafür entschuldigen, dass ich mich zwischenzeitlich nicht gemeldelt habe. Ich wollte ursprünglich bei einem eurer Clubabende mal vorstellig werden und mich persönlich vorstellen. Leider bin ich aber gegenwärtig beruflich sehr eingespannt. Deswegen konnte ich mich leider in den vergangen Wochen nicht um dieses Thema kümmern. Ich bitte da um Nachsicht. Ich werde mich aber bemühen dies im Dezember oder Januar nachzuholen.

Gruss

Stefan

nach oben springen

#13

RE: BMW Clubsportveranstaltungen?

in Neuvorstellungen - Willkommen! 19.11.2012 12:37
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

Das ist doch alles gar kein Problem, der nächste Stammtisch findet jedoch erst im Januar statt, Ort, Datum und Zeit wird aber schon Mitte Dezember bekannt gegeben.
Falls es dann bei dir auch passt, umso besser


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: