Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****

#16

RE: Motor läuft nicht mehr auf allen Zylindern!?!

in 3er - E36 29.04.2010 11:22
von Frozer (gelöscht)
avatar

So langsam aber sicher rupfe ich den Motor raus.

Wenn Ihr jemanden kennt der E36 Teile braucht, dann gibt mir bitte Bescheid.

Habe Zündspulen, Steuergerät mit Rennchip(ohne Vanos), Klimakompressor, Kabelbaum, LMM usw. eben alles was am Motor dran ist.

Außer Schwungscheibe und Getriebe gibt es alles zu haben.

(Muß ja irgendwie ans Geld kommen :))

Dann genießt mal die Sonne wenn ihr in euren saubergeputzen Bimmers unterwegs seid


nach oben springen

#17

RE: Motor läuft nicht mehr auf allen Zylindern!?!

in 3er - E36 29.04.2010 12:17
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

habe nen e 36 compact und benötige ggf. nen Klimakompressor und vielleicht ne Servopumpe.
Muss aber erst zu meinem Mechaniker des Vertrauens um genaue Angaben machen zu können würde mich dann melden...


nach oben springen

#18

RE: Motor läuft nicht mehr auf allen Zylindern!?!

in 3er - E36 29.04.2010 12:49
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Dann setze am Besten ein neuen Thread


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

nach oben springen

#19

RE: Motor läuft nicht mehr auf allen Zylindern!?!

in 3er - E36 29.04.2010 12:54
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

Ich würde mich dann per mail melden


nach oben springen

#20

RE: Motor läuft nicht mehr auf allen Zylindern!?!

in 3er - E36 01.05.2010 12:15
von Frozer (gelöscht)
avatar

Meldet Euch einfach! Das kriegen wir schon hin. Abbauen muß ich die Teile ja auch noch. Alles funktioniert außer eben der Motor.

Nun aber eine andere Frage. Habe einen 325i mit Vanos (Automatik) schon mal angezahlt. Steuergerät habe ich auch schon passend dazu. Automatik-Steuergerät brauche ich ja nicht.
Die Schwungscheibe und das Getriebe kommt von mir drauf und schon ist das Problem behoben.

Motorkabelbaum lasse ich ja dran vom Vanos. Paßt der Kabelbaum denn an meinem dran?? Was ist mit EWS? Startet der Motor wenn ich Vanoskabelbaum an meinem Restkabelbaum anschließe?? Passen die PIN-Belegungen wegen ABS usw.
Am Vanos-Kabelbaum ist ja noch die Relais-Platine dran für die Benzinpumpe.

An meinem Kabelbaum kann ich mich nicht erinnern, daß da so eine Platine dran war.


nach oben springen

#21

RE: Motor läuft nicht mehr auf allen Zylindern!?!

in 3er - E36 01.05.2010 19:58
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Hi Frozer!

Ich glaube, es passt nicht. Der Freundliche weiss in der Regel mehr


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

nach oben springen

#22

RE: Motor läuft nicht mehr auf allen Zylindern!?!

in 3er - E36 20.09.2010 17:54
von Frozer (gelöscht)
avatar

So liebe Bimmer-Freunde!
Mein Silberpfeil rollt wieder. War eine riesen Aktion aber dankt BMW-Kattenstroth in Versmold (Achtung Werbung) ist alles wieder O.K!
Waren super freundlich und haben alles hingekriegt für einen super Preis.

Übrigens wer teile für einen e34 oder e36 braucht...da kann ich nur "Timmer" in Oelde empfehlen....gut drauf der Herr.

Freue mich und sehe mal das ich wieder mal vorbei kommen kann.

Grüße an alle.


nach oben springen

#23

RE: Motor läuft nicht mehr auf allen Zylindern!?!

in 3er - E36 22.09.2010 06:46
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

KLasse, vielleicht sieht man sich


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: