Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

Prblem mit meinem neuen

in 3er - E36 10.02.2011 18:09
von BimmerFan (gelöscht)
avatar

Hallo meine liebe! habe seit ca. 1 woche mein neues geschoss!
BMW E36 323i bj. 97 150tkm gelaufen motor getriebe top! bis 140tkm checkheft gepflegt!
Voll austattung :D

so zum problem!

mein Auto spinnt rum hab ihn auslesen lassen und der fehler code 83 wurde rausgelesen Kurbelwellen sensor singnal fehlerhaft meine frage ist jetzt weiss jemand wo der bei 6 zylinder sitzt und ob man den so alleine tauschen kann? wenn nicht könnte mir den jemand mit etwas mehr wissen als ich mir den gegen entlohnung tauschen? wenn ja bitte melden lg

nach oben springen

#2

RE: Prblem mit meinem neuen

in 3er - E36 11.02.2011 11:05
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

Hi ,es gibt unterschiedlich Modelle beim M52 (323i) Motor einen mit zwei Sensoren und einen mit einen Sensor.
Aufjeden Fall sitzen die Beiden Sensoren wenn du vor dem Motor stehst, oben Links und Rechts vom Ventildeckel entfernt. Also bissel unterhalb, an den Rechten kommst du schlecht dran weil da die Vanos vorsitzt geht aber auch mit nen bissel geschick.Ist mit Inbusschrauben festgeschraubt.
Links der ist leichter zutauschen. Musst nur genau wissen welchen du tauschen musst.Habe es schon ein zweimal gemacht an den Motoren.Ist leider ne Krankheit bei den Dingern.
Hoffe konnte dir helfen....
Bild unten so sehen sie aus Nr 18

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Nr__18_Nockenwellensensor_Einlaß_-_Impulsgeber_Nockenwelle.jpg 

B.M.W---> Eben Freude am Fahren !

zuletzt bearbeitet 11.02.2011 11:07 | nach oben springen

#3

RE: Prblem mit meinem neuen

in 3er - E36 11.02.2011 20:56
von BimmerFan (gelöscht)
avatar

emmm ja ^^ gut nockenwellen sensor ^^ ist klar aber ich habe Kurbelwellen sensor geschrieben! und den habe ich heute für 100€ bei bmw gekauft und selbst getauscht! ist bissel gefummel bekommt man aber hin!
imom. keine probleme mehr mit stocken, motor sterben oder leistungsverlust! vielen dank trotzdem ;)

nach oben springen

#4

RE: Prblem mit meinem neuen

in 3er - E36 12.02.2011 08:46
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

Upsss na da habe ich wieder nur die Hälfte gelesen sorry, das kommt wenn man auf der Arbeit schnell etwas schreiben will :o)
Naja Kurbelwellensensor ist aber auch kein problem zu wechseln, jetzt weisste wenigtens schonmal bescheid falls dein Nockewellensensor den Geist aufgibt ..................
Gruss


B.M.W---> Eben Freude am Fahren !

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: