Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

Paar Problemchen bei meinem 318i

in 3er - E36 07.11.2010 22:39
von BimmerFan (gelöscht)
avatar

Hallo liebe leutchen!

Hab nen vielzahl an prblemchen an meinem wägelchen und wald fragen was das sein kann.

1. finde ich persöhnlich am schlimmsten ist ein brummen der hinterachse! bemerkbar macht sich das ganze erst bei ca. 35kmh bis 100kmh so bei 50-60kmh schon sehr hörbar bei 100kmh bissel lauter dann meine so bei 120kmh hört man eig nichts mehr. hört mann innen ganz gut wenn Fenster runter ist von draußen eig nicht. hab schon bisel gegooglet und da stannd was villt. diff. kaputt?! einige haben auch Tonnenlager gewechselt was auch immer das sein soll. villt. kann mir einer helfen es kommt aufjedenfall von hinten.Dachte erst die reifen machen son lautes abroll geräusch aber scheint nicht zu sein hab reifen druck schon überprüft ist i.o reifen haben auch noch fas volles profil.

2. Mein licht flakert. ambesten zu sehen wenn die innenbeleuchtung an ist. ist aber auch nur wenn der wagen an ist wenn er nicht läuft flakert auch nix ist auch nicht immer ich tippe mal lichtmaschine defk.?!?

3. Prob sind drehzahl schwankungen! meist im stand merkt man das der motor sich leicht schüttelt! er hat auch probleme bei standgas ruckelt der sich da ein zurecht dachte sitze aufm stier der zicken macht! wollte mal demnächst zündkerzen, verteilerkappe, zündkabel neukaufen und nen ölwechsel machen! weiss noch nicht ich glaub mein wagen ist total schaden :D

vielen dank für eure hilfe schon mal lg


zuletzt bearbeitet 07.11.2010 22:41 | nach oben springen

#2

RE: Paar Problemchen bei meinem 318i

in 3er - E36 08.11.2010 12:13
von Pfub • DTM-Meister | 1.872 Beiträge

tach...
zu1: ist das geräusch je nach kurvenlage auch anders? ...würde da auf radlager tippen. die diffhalterung kann es glaube ich auch sein.
zu2: zu starke hifi- sachen verbaut, oder halt zusatzgeräte ?
zu3: drosselklappe?

allgemein: vielleicht mal zu bmw fahren, fehlerspeicher auslesen lassen und so. kann ja auch sein das das standgas einfach nur falsch eingestellt ist.

nach oben springen

#3

RE: Paar Problemchen bei meinem 318i

in 3er - E36 08.11.2010 14:04
von BimmerFan (gelöscht)
avatar

Danke schon mal für die antworten.

das mit der kurven lage muss ich mal testen.

Jetzt hab ich imom. 2 enstufen mit 5f powercap das problem war schon bevor die anlage drin war! Sonst ist alles standart noch nix an zusatzelektronik reingekommen.
Problem besteht auch wenn das radio aus ist.

Was soll den mit der drosselklappe los sein?

nach oben springen

#4

RE: Paar Problemchen bei meinem 318i

in 3er - E36 08.11.2010 22:08
von BimmerFan (gelöscht)
avatar

So bin jetzt mal 2 geschwindigkeiten gefahren 1x 60kmh und 80kmh wo man das geräusch am meisten hört! bin dann mal paar schlagenlienien gefahren
und? geräusch ging weg! beim lenken nach links ging das geräusch weg nach rechtslenken wurde es bissel laute oder gleich laut! was sagt uns das? Radlager hinten im hintern so wie es provezeit wurde! werde ich wechseln lassen habe dann am montag nen termin bei meinem bmw händler in meiner stadt um den wagen mal auslesen zu lassen. er meinte wegen der drehzahl gucken die nach motor einstellungen drosselklappe und leerlaufregler. mal sehen was das gibt nur ne dicke rechnung warscheinlich villt. hat jemand noch paar vorschläge wäre ne lg

nach oben springen

#5

RE: Paar Problemchen bei meinem 318i

in 3er - E36 12.03.2011 22:37
von speedfreak-10 (gelöscht)
avatar

Fehlerspeicher kann ich Dir auch auslesen

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: