Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

M3 Edschalldämpfer an 325 coupe???

in 3er - E46 03.12.2010 09:28
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

Hallo,
kann mir vielleicht jemand verraten ob ein M3 Endschalldämpfer an einen E46 325 coupe passt und was mann ggf. dabei beachten muss
für eure Hilfe danke ich euch schon mal im voraus.

konnte zumindest schon in erfahrung bringen, dass es bei insideperformence.de nen nachrüstsatz gibt und das beim originalen wohl an der reservemulde was verändert werden mus


zuletzt bearbeitet 03.12.2010 09:55 | nach oben springen

#2

RE: M3 Edschalldämpfer an 325 coupe???

in 3er - E46 05.12.2010 08:08
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

der passt nicht, Bjoern. Da musste ganz schön arbeiten an der Karosse befürchte ich.

Wollst du duplex haben?

Schau mal bei eisenmann, Reuters, ....


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 08:10 | nach oben springen

#3

RE: M3 Edschalldämpfer an 325 coupe???

in 3er - E46 05.12.2010 08:31
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

ja wollte ich gerne, für noch mehr spaß beim fahren...


nach oben springen

#4

RE: M3 Edschalldämpfer an 325 coupe???

in 3er - E46 05.12.2010 13:21
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

-jaja....

Bastuck ist auch top.

Kommt darauf an, wieviel du aus geben "möchtest"


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

nach oben springen

#5

RE: M3 Edschalldämpfer an 325 coupe???

in 3er - E46 05.12.2010 21:02
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

mmmhhhh mal schauen


nach oben springen

#6

RE: M3 Edschalldämpfer an 325 coupe???

in 3er - E46 06.12.2010 10:00
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

nen 2-Rohr sieht aber auch gut aus


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

nach oben springen

#7

RE: M3 Edschalldämpfer an 325 coupe???

in 3er - E46 06.12.2010 10:44
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

ok, er soll gut aussehen aber der klang ist entscheidend mal schauen was sich so ergibt ne normale 2-Rohr Variante wäre bei passendem Klang auch in Ordnung... aber eine sehr gut klingende duplex wäre schon nen traum aber halt auch nicht für nen appel und nen ei zu bekommen


nach oben springen

#8

RE: M3 Edschalldämpfer an 325 coupe???

in 3er - E46 28.01.2011 09:52
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

Also abschließend kann ich sagen es gibt diverse Anbieter die Duplex Anlagen vertreiben von "geschmacklos und Billig" bis zu "teuer aber geil"
Habe sogar bei Ebay nen Anbieter der dir nen original M3 Endschalldämpfer mit kompletten Umbau anbietet Reservemulde bearbeiten usw. Kleinteile Original und neu von BMW (halter usw.) Endschalldämpfer grebraucht aber wohl generalüberholt und nen ganz guter Zustand. Der Spaß kostet dann mal eben 1900 euro


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#9

RE: M3 Edschalldämpfer an 325 coupe???

in 3er - E46 28.01.2011 17:45
von Quertreiber (gelöscht)
avatar

ich würd auch 2rohr nehmen von Bastuck
die anderen sind zu teuer und wenn dir dann der Sound
nicht so gefällt wie du dir das vorgestellt hast
dann ärgerst du dich


Schnelle Grüße
Richy

Quer was sonst

nach oben springen

#10

RE: M3 Edschalldämpfer an 325 coupe???

in 3er - E46 29.01.2011 08:57
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

Ist natürlich nen Argument, nichts geht eben über nen guten klang
Ich warte aber erst mal ab bis der originale rumzickt


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#11

RE: M3 Edschalldämpfer an 325 coupe???

in 3er - E46 29.01.2011 11:57
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

ALSO ICH WÜRDE NEN EISENMANN NEHMEN ODER REUTER haben haben Garantiert nen guten Dumpfen Sound aber Bastuck ist auch OK !


B.M.W---> Eben Freude am Fahren !

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: