Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****

#1

Tieferlegung meines 1er

in 1er - E82, E87 24.05.2011 10:55
von Melli120 (gelöscht)
avatar

Ich muss mir erstmal Luft machen!!!
Hatte heute einen Termin für den Federeinbau. Heute morgen um 7 Uhr. Direkt hier im Ort. Wer taucht nicht auf die Schrauberleute!! Habe bis 8 Uhr gewartet. Keiner kommt...dann bin ich um 9 Uhr noch mal hin...immer noch keiner da...ich hatte schon voll den Hals ( das erklärt wohl auch warum die nur 80€ für den Einbau wollten!!)...dann die Idee fahre ich mal in eine andere Werkstatt und frage da mal nach ob die mir die Federn einbauen können.
Termin war kein Thema Donnerstag können die das machen. Prima, habe ich sie für´s Treffen ja doch noch eingebaut...dann frage ich was die für den Einbau nehmen, da sagt der "Meister": SO 200€ bis 300€ kostet das. Mit der Erklärung: so 5-6 Stunden dauert der Einbau, hinten muss die Kofferaumverkleidung raus etc. das ist schon ein Aufwand!! Vorallem die ganze Musik die im Kofferaum ist...(na gut den Subwoofer kann ich ganz leicht rausnehmen und die Endstufe ist mit ein paar Schrauben auch schnell ausgebaut) aber ich dachte die Federn baut man doch eigentlich von unten drunter!

Ich kann mir nicht vorstellen was der alles mit meinem Auto anstellen will. Naja ich erstmal vom Hof und nach Hause...ich schon total stinkig...dann bin ich in den Nachbarort gefahren, andere Werkstatt und da mal nachgefragt und siehe da: Dort sagte man mir Federeinbau (Dauer 3 bis 4 Std.) (ohne den Kofferraum auseinander zunehmen) und sogar mit Spureinstellen Kosten zusammen: 250€. Und da kann ich am Donnerstag hinfahren.

Resümee des Vormittags: ich fühle mich als Frau in einigen Werkstätten vera... . Nehmen die Frauen nicht für voll? Meinen die, wir haben keine Ahnung?Ist ja nun nicht das erste Mal, das ich solche Erfahrungen mache. Bei Pitt-Stopp war mein halbes Auto schrottreif (ist ja wohl Standard Stoßdämpfer kaputt etc.)obwohl ich nur eine Inspektion brauchte (für meine A-Klasse damals).
Lange Rede kurzer Sinn: Frauen lasst Euch keinen Bären aufbinden, seid ihr euch unsicher fahrt dann lieber noch in einer anderen Werkstatt vorbei. Es gibt auch "Schrauber" die Frauen ernst nehmen und würdigen.
Vielen Dank Herr Mertens!!

nach oben springen

#2

RE: Tieferlegung meines 1er

in 1er - E82, E87 24.05.2011 11:11
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

dafür bekommen frauen mehr rabatt beim autokauf


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#3

RE: Tieferlegung meines 1er

in 1er - E82, E87 24.05.2011 11:42
von Totally Verstrahlt (gelöscht)
avatar

Naja, irgendwo muss ja mit den 80 EUR nen Haken an der Sache gewesen sein!?

Ich denke, den hast du wohl jetzt gefunden.

Was ich nur immer krass finde ist die Tatsache, dass viele davon ausgehen das man "einfach mal eben so Zeit hat" für solche Sachen. Nein, es gibt auch Leute die gehen noch arbeiten... Da muss man sich dann extra Urlaub für nehmen oder ähnliches. Aber das sehen dann viele nicht!

Dann bin ich ja mal gespannt wie er am Samstag dann aus sieht. Am Besten vorher nochmal von der Seite nen Foto machen und an gleicher Stelle dann danach nochmal eins.

lg René

nach oben springen

#4

RE: Tieferlegung meines 1er

in 1er - E82, E87 24.05.2011 12:51
von Melli120 (gelöscht)
avatar

@René
Den Haken habe ich so was von gefunden...das war mein freier Vormittag! Muss erst später arbeiten, trotzdem ärgerlich. Habe mir den Vormittag geblockt. Aber shit happens!!
Gute Idee mit den Fotos´s. werde ich noch machen. Bin auch gespannt.
Der Meister heute in der Werkstatt sagte auch: schönes Auto!und wenn er noch tiefer ist rundet es das Gesamtbild noch ab!!
Lg Melli

@Björn
ok, bei den vielen Autos die wir bisher gekauft haben is schon was dran

nach oben springen

#5

RE: Tieferlegung meines 1er

in 1er - E82, E87 24.05.2011 16:17
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Echt ärgerlich, mit 300 Euro liegt man schon ganz gut im Budget.

80 Euro war echt merkwürdig....


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

#6

RE: Tieferlegung meines 1er

in 1er - E82, E87 24.05.2011 16:17
von Rave530 (gelöscht)
avatar

Zitat von Melli120
dann frage ich was die für den Einbau nehmen, da sagt der "Meister": SO 200€ bis 300€ kostet das. Mit der Erklärung: so 5-6 Stunden dauert der Einbau, hinten muss die Kofferaumverkleidung raus etc. das ist schon ein Aufwand!! Vorallem die ganze Musik die im Kofferaum ist...(na gut den Subwoofer kann ich ganz leicht rausnehmen und die Endstufe ist mit ein paar Schrauben auch schnell ausgebaut) aber ich dachte die Federn baut man doch eigentlich von unten drunter!



Ich habe dann vor 2 Minuten bei besagter Werkstatt angerufen und gefragt, wieso die Musi raus muss für Federtausch
Er erklärte mir, dass ja die Dämpfer raus müssen und das das nur im Kofferraum geht. Ich sagte ihm, dass ich sehr verwundert bin über diese Vorgehensweise, da ich die Federn so nicht ausbaue
Darauf hin korrigierte er sich und stellte fest, dass das ja nur beim Dämpferwechsel der Fall ist und er sich vertan hätte, es würde dann auch nicht so teuer

Ich habe dann den Termin abgesagt...

Toller Laden

Meine Bewertung:

nach oben springen

#7

RE: Tieferlegung meines 1er

in 1er - E82, E87 24.05.2011 16:19
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Das Beste ist, bei BMW oder ne Werkstatt des Vertrauens


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

#8

RE: Tieferlegung meines 1er

in 1er - E82, E87 26.05.2011 19:14
von Melli120 (gelöscht)
avatar

So, mein 1er ist tiefer. Sieht super aus, vom Fahrverhalten kann ich folgendes berichten: Härter ist er kaum geworden. Dafür liegt er absolut perfekt auf der StraßeFahrspaß pur...war ja auch nicht anders zu erwarten. Spur musste eingestellt werden, da sämtliche Streben vorne auch mit ausgebaut werden mussten. Man konnte das auch gut am schief stehenden Lenkrad sehen. Nun ist aber alles geschafft und es hat sich gelohnt!!
Fotos haben wir auch gleich gemacht. Stelle noch eins reindann könnt ihr das mal bewerten!!
Kostenpunkt: 250€ (Federeinbau und Spurvermessung)

nach oben springen

#9

RE: Tieferlegung meines 1er

in 1er - E82, E87 26.05.2011 19:25
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Klasse, da bin ich ja mal gespannt

Musste eingetragen werden oder war eine volle ABE dabei?
Sind die H&R 35 mm ?


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

zuletzt bearbeitet 26.05.2011 19:26 | nach oben springen

#10

RE: Tieferlegung meines 1er

in 1er - E82, E87 26.05.2011 20:57
von Rave530 (gelöscht)
avatar

Es sind die H&R 40/25mm und mit ABE
Sieht schon geil aus

nach oben springen

#11

RE: Tieferlegung meines 1er

in 1er - E82, E87 27.05.2011 07:03
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

ach ja, beim Einer sind es ja 40/25....


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

#12

RE: Tieferlegung meines 1er

in 1er - E82, E87 27.05.2011 07:20
von Melli120 (gelöscht)
avatar

hier nun ein Bild und morgen das "Original"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Einser tiefer.jpg 
nach oben springen

#13

RE: Tieferlegung meines 1er

in 1er - E82, E87 27.05.2011 09:01
von Totally Verstrahlt (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

Für 40 vorne sieht das schon schön tief aus! Was alleine Felgen und ne Tieferlegung aus macht ist immer wieder erstaunlich!

Sehr fein!

nach oben springen

#14

RE: Tieferlegung meines 1er

in 1er - E82, E87 27.05.2011 09:17
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge



schaut klasse aus!


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

#15

RE: Tieferlegung meines 1er

in 1er - E82, E87 27.05.2011 09:21
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

sieht gut aus freu mich schon auf das treffen


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: