Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****

#1

H&R Federn

in 3er - E46 30.05.2011 12:18
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

So habe mich mal schlau gemacht, will ja meinen "kleinen Tiger" tiefer legen, es gibt von H&R ne ganze menge Federn alle mit ABE (schöne Sache)außer Coupe...
ich könnte

sollte jemand andere informationen haben bitte schreiben

desweiteren bin ich mir im unklaren ob das wirklich optisch was bringt, da die Coupe´s alle mit M Fahrwerken ausgerüstet sein sollen


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

zuletzt bearbeitet 30.05.2011 12:19 | nach oben springen

#2

RE: H&R Federn

in 3er - E46 30.05.2011 12:48
von Melli120 (gelöscht)
avatar

hab von dem Coupé nun keine Ahnung, aber die H&R Federn sind klasse. Habe die ja nun auch bei meinem 1er. Merke von der "Härte" kaum einen Unterschied zu vorher, geile Kurven und Straßenlage und mit der ABE einfach genial!!

nach oben springen

#3

RE: H&R Federn

in 3er - E46 30.05.2011 13:16
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

jup hatte mich mit deiner besseren hälfte darüber unterhalten
und dadurch habe ich nach federn mit abe geforscht, aber leider nicht erfolgreich genug


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

zuletzt bearbeitet 30.05.2011 13:17 | nach oben springen

#4

RE: H&R Federn

in 3er - E46 30.05.2011 13:20
von Totally Verstrahlt (gelöscht)
avatar

Hey!

Ansonsten wie Samstag kurz angesprochen die AP/DTS Federn: http://www.pro-styles.de/artikel_id_4291...-E46-Coupe.html

Ich meine, 55,- EUR oder so ist der "Clubpreis". Aber kann ich dann ggf. nochmal genau fragen.

lg René

nach oben springen

#5

RE: H&R Federn

in 3er - E46 30.05.2011 13:29
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

Ok dann erfrage mal den preis für die:

http://www.pro-styles.de/artikel_id_4291...-E46-Coupe.html

bzw.

http://www.pro-styles.de/artikel_id_4291...-E46-Coupe.html

sehe da aber keinen unterschied

und verate mir dann mal wie die bestellung abläuft


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#6

RE: H&R Federn

in 3er - E46 30.05.2011 13:51
von Totally Verstrahlt (gelöscht)
avatar

Der Unterschied?

Schaust du in deinen Fahrzeugschein bei deiner Achlast und dann schauste unter das Bild nochmal in die Beschreibung!

Entweder:

zulässige Achslast VA: 911-1000kg

Oder:

zulässige Achlast VA: bis 910kg

Sind dann aber vorne + hinten Federn ne? Nur damit keine Missverständnisse auf kommen weil er dann hinten wieder optisch tiefer aus sieht als vorne.

lg René

nach oben springen

#7

RE: H&R Federn

in 3er - E46 30.05.2011 13:53
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

ahhh, verstehe.

vorne / hinten war mir klar aber dachte bei 40/20 ist er vorne trotzdem nen bissel tiefer


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#8

RE: H&R Federn

in 3er - E46 30.05.2011 14:56
von Totally Verstrahlt (gelöscht)
avatar

Naja, im Grunde ist das schon korrekt! Wirkt halt nur anders, weil die Radläufe bei BMW (und vielen anderen) vorne größer sind.

Unser Kurzer hat jetzt 40/00 und wie du siehst, sieht es noch immer so aus, als wäre er hinten tiefer (grad wenn er bißchen beladen ist wegen der kleinen Anlage).

lg René

PS: Letztendlich ist es aber ja deine Entscheidung und dein Auto!

nach oben springen

#9

RE: H&R Federn

in 3er - E46 30.05.2011 15:14
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

ja klar, aber ne entscheidung die gut durchdacht sein muss

aber den preis kannst du ja trotzdem erfragen


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#10

RE: H&R Federn

in 3er - E46 30.05.2011 19:21
von Rave530 (gelöscht)
avatar

Kuckst du:

http://www.motor-talk.de/forum/eure-erfa...t-t2966517.html

der 5. Eintrag und ein Bild is auch dabei!!!

nach oben springen

#11

RE: H&R Federn

in 3er - E46 30.05.2011 23:03
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

na sieht hinten doch tiefer aus als vorne

vielleicht doch blos 40/00

hab ja noch zeit zum überlegen... morgen mach ich erst mal die scheiben dunkel


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#12

RE: H&R Federn

in 3er - E46 31.05.2011 14:48
von Melli120 (gelöscht)
avatar

@: Björn:Tiefe schaut doch ganz gut aus...auf dem Foto..und die Scheiben schon dunkel??

nach oben springen

#13

RE: H&R Federn

in 3er - E46 31.05.2011 16:09
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

jo hole ihn in 30 minuten ab

ja die tiefe sieht gut aus nur sieht es eben so als wäre er hinten tiefer als vorn (bild) und das gefällt mir dann auch wieder net, deswegen vielleicht blos vorn 40 wie rene sagte, aber ist ja noch ein wenig zeit


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#14

RE: H&R Federn

in 3er - E46 31.05.2011 19:33
von Melli120 (gelöscht)
avatar

@Björn: und gut geworden deine Tönung??

nach oben springen

#15

RE: H&R Federn

in 3er - E46 31.05.2011 21:54
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

jup ich hab erst mal.... lassen wir das...

die haben den allerdings draußen im regen stehen gehabt, so dass ich zu hause erst mal putzen musste

nein sieht super mega geil aus, bilder folgen noch....


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: