Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

Stoßdämpfer

in 3er - E46 13.10.2011 11:33
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

Hallo,

habe ja vor in geraumer Zeit mein Federn zu wechseln, habe mir so gedacht, das bei der Aktion ja auch gleich die Dämpfer neu gemacht werden könnten
Die frage die sich mir jetzt stellt: habe ich eine "sportliche Fahrwerksabstimmung" oder das M-Sort-Fahrwerk das konnte ich net wirklich herausfinden bzw. kenne gar nicht den Unterschied
welche dämpfer machen überhaupt sinn, wer sich auskennt bitte helfen.

habe knapp 60tk auf der uhr, macht das da auch schon sinn?


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#2

RE: Stoßdämpfer

in 3er - E46 13.10.2011 12:09
von Pfub • DTM-Meister | 1.872 Beiträge

hab gehört das die dämpfer bei bmw ehr selten mal kaputt gehen. und bei 60tkm sehr unwarscheinlich. die belastung wird zwar größer, aber ich glaube da brauchst du dir keine gedanken machen. und so extrem tief willst du den ja auch nicht machen, oder ?

nach oben springen

#3

RE: Stoßdämpfer

in 3er - E46 13.10.2011 12:14
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

ok ,
nee dachte nur in dem zusammenhang könnte das sinn machen könnte ja mal nen kostenlosen dämpfertest machen, kennt jemand in Bielefeld der sowas anbietet, bei ATU bin ich ja nicht gern gesehen und da würde ich eh nicht hinfahren


habe gerade herausgefunden das ich wohl nur die "sportliche Fahrwerksabstimmung" habe (15mm tiefer) M Sortfahrwerk gibts es wohl nur in Verbindung mit dem m Paket kann das jemand 100%ig bestätigen?


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 12:44 | nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: