Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****

#16

RE: Bremsscheiben

in 3er - E46 22.07.2013 19:47
von Sven O • 3er-Fahrer | 209 Beiträge

Ja also zum Thema Bremsen: ich Fahre jetzt Zimmermann im normalen strasse. Bereich völlig okay u sieht gut aus!
(nach Nordschleifen runde keine Probleme, das Resultat dürfte bei ate powerdisc oder OEM das selbe sein.
Und solange du kein eBay billig kramm kaufst bleibt es bei deiner beschriebenen Fahrweise eine Geschmacks Sache sein!!
Kaufen kann man da zb. Ate,brembo,Zimmermann textra u natürlich die vom freundlichen...
So das war mein Senf dazu!!!😃😃😃


nach oben springen

#17

RE: Bremsscheiben

in 3er - E46 22.07.2013 20:44
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

ist wahrscheinlich ne preisliche geschichte, glaube die geschlitzten sind minimal billiger als die gelochten von zimmermann und brembo ist glaube ich preislich raus


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#18

RE: Bremsscheiben

in 3er - E46 23.07.2013 07:07
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

@Alle: hat jemand ne gute bezugsquelle für Bremsen


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#19

RE: Bremsscheiben

in 3er - E46 23.07.2013 10:55
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hab mir das mal rausgesucht....
Werbung: http://www.ebay.de/itm/380510564399?ssPa...984.m1423.l2649

Werbung: http://www.ebay.de/itm/380557374467?ssPa...984.m1423.l2649


kennt einer den Händler aus Minden? oder ist das auch der allgemeine ebay schrott????


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

zuletzt bearbeitet 23.07.2013 10:56 | nach oben springen

#20

RE: Bremsscheiben

in 3er - E46 31.01.2014 07:43
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

Ich mal wieder ,

das ich mir neue Scheiben und Beläge kaufen muss ist klar, auch das ich seperat nen neuen Verschleissanzeiger brauche

aber brauch ich auch neue Bremsbacken??? und neue Dichtungssätze??? oder tuen es auch die vorhandenen ehrlich gesagt weis ich nicht genau was alles bei bremsen gewechselt wird ???


--------------------------------------------------
***Man kann ein BMW nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein BMW braucht Liebe***
-----------------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#21

RE: Bremsscheiben

in 3er - E46 31.01.2014 13:09
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

ich meine, das du keine neuen benötigst


weiss-blaue Lichthupe, Tobi

nach oben springen

#22

RE: Bremsscheiben

in 3er - E46 31.01.2014 22:28
von BOB • Mofa-Fahrer | 67 Beiträge

Bei neuen Scheiben sollte man immer auch neue Klötze nehmen. Weil sich sonst die Scheiben nach den alten Klötzen ab schleifen . Allso riefig. Wen dein Verschleissanzeiger noch nicht an geschliefen ist kannst ihn ruch benutzen. Wen die Kolben nicht undicht sind brauchst du kein dichtsatz, was du brauchst ist Kupferpaste. Für die an liegeflechen der Klötze, damit es nich Qitscht wen du Bremst. Die schleif flechen gut entrosten. Die anliegefleche der Bremsscheibe mus auch sauber sein damit sie plan auf liegen kann.


zuletzt bearbeitet 31.01.2014 22:31 | nach oben springen

#23

RE: Bremsscheiben

in 3er - E46 31.01.2014 22:55
von BOB • Mofa-Fahrer | 67 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wie findes du diese Bremsscheiben, da kanste dir 4 verschiedene sorten Bremsklötse nach anspruch aus suchen. Ich hatte die Schwartzen in meinen 5er. Waren sehr gut und man hatte sehr wenig bemsstaup auf den Felgen
Werbung: http://www.ebay.de/itm/EBC-VA-Bremsschei...fits=Make%3ABMW|Platform%3AE46|Type%3A325+Ci&hash=item53e46657ab


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#24

RE: Bremsscheiben

in 3er - E46 03.02.2014 09:06
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

So ich habe mir nun am wochenende Bremsen bestellt

ATE Powerdisc für vorne und hinten aber ohne Keramicbeläge sondern mit normalen ATE Belägen
und den Warnkontakten auch für vorne und hinten (wusste gar nicht das es hinten sowas auch gibt )

hab ich was vergessen oder ist das alles um die Bremsen wieder schick zu machen


--------------------------------------------------
***Man kann ein BMW nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein BMW braucht Liebe***
-----------------------------------------------------------------------------
nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: