Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****
#1

Winterreifen mit 15" Felgen

in 3er - E46 20.10.2012 11:53
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

Hallo Leute, hoffe jemand kennt sich richtig gut aus

Habe mir Winterreifen für meinen e46 Coupé geholt, allerdings mit 15" Felgen

Nun habe ich aber leider erst danach folgendes gefunden : http://www.motor-talk.de/forum/bmw-e46-3...n-t4235132.html
Und das

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/At...chmentId=713784

Kann ich die auch drauf machen obwohl die nicht zulässig sind ohne das ich mir das Auto damit kaputt mache, oder sollte ich das lieber sein lassen


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#2

RE: Winterreifen mit 15" Felgen

in 3er - E46 20.10.2012 14:02
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Wird wohl nicht passen.

HoechstWahrscheinlich ist der Bremssattel bei dir zu groß und du brauchst 16'' . Ich bin fest der Meinung, das deine Bremsanlage Größer als die Modelle unter 2,5 l sind.
ich brauche z.b. Min 17'' und das passt dann gerade so

Zulässig sind die jedenfalls nicht


weiss-blauen Gruss, Tobi
----------------------------------------

zuletzt bearbeitet 20.10.2012 14:04 | nach oben springen

#3

RE: Winterreifen mit 15" Felgen

in 3er - E46 20.10.2012 14:13
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

jo habe gerade mit meinem "Mechaniker" gequatscht der sagt das selbe

ich schaue mal falls es passen sollte mit dem bremssattel würde es wohl gehen


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: