Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****

#16

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 20.12.2010 07:05
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

dem schließe ich mich an, der umbau gefällt mir


nach oben springen

#17

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 20.12.2010 15:15
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

klasse, klasse, klasse, Marc!

Hoffentlich begleitest Du uns mal wieder auf Treffen. Würde mich freuen


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

zuletzt bearbeitet 22.12.2010 12:36 | nach oben springen

#18

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 13.01.2011 11:46
von Petz • BMW-Champion | 1.135 Beiträge

ja ich schließ mich da an - lecker lecker lecker - gut geworden

nach oben springen

#19

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 21.02.2011 13:29
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

So nun habe ich nach Etlichen Stunden des Schleifens endlich meine Felgen FAST Fertig.
Ich denke das Ergebnis ist ganz gut geworden wenn man(n) bedenkt wie sie vorher ausgesehen haben. Ich habe sie im August bei Ebay ersteigert unter dem Begriff Alufelgen e36. Die Frau die sie verkaufte wusste rein gar nicht über diese Felgen, hatte nur von einen Bekannten mal aufgespannt das es mehrteilige sind und auf nen e36 Cabrio warn.Aber Zoll Grösse , Et war alles nicht bekannt und der Frau auch egal.
Also habe ich sie auf Gut Glück gekauft. Hatte dann über Google Fotos rausgefunden das es Tramont Staria sind,da diese den Foto bei Ebay am Ähnlichsten sahen.
Als ich sie dann endlich zugeschickt bekommen habe, war ich sehr sehr enttäuscht.Die Feststellung das es Tramont Staria sind,war Richtig Grösse ist 9,5x17 und 10x17 et24.Sie wurden mal Poliert und nach dem Polieren warscheinlich nie mehr gewaschen. Sahen schrecklich aus, das schlimmste aber waren die Bordsteinschäden an den Seiten.Jede Felge war davon betroffen.Der Stern war komplett Oxdidiert und Teilweise kein Lack mehr drauf.Schrauben alle verrostet und richtig Braun.
Ich hatte sie sogar schon wieder bei Ebay drin aber dann kam "Markus W66" zu mir und wir machten sie mal Probeweise drauf.
Sahen troz der Beschädigungen Hammer aus, auf meinen Compact.Die sollten es sein!!!
Also blieb nur die Resturation übrig.Ich habe sie Auseinander genommen das Bett neu Polieren und die Schrammen von den Bordstein abdrehen lassen.
Dann habe ich mich an die Sterne gemacht.Heiden Arbeit.Stundenlang den alten Silbernen Lack im Keller runtergeschliefen sie Neu gefüllert und Lackiert.Habe lange überlegt in welche Farbe ich sie lackiere.In Schwarz wollte ich nicht, das mag ich nicht bei Schwarzen Autos, Weiß war zu Krell, Silber hatte ich bisher bei jedem Auto! Der Entschluss kam dann dank meines Kleinen Kumpels "JOEL" in Gold da sich mein Motorraum auch einbißchen ans Gold Thema anpasst.
Gefällt warscheinlich nicht jeden aber mir Gefällst
Heute gehen sie nochmal kurz zum Polieren kleinere Stellen nach arbeiten und dann werde ich sie Wieder zusammen bauen und Hoffentlich bald Neue Fotos vom Compact mit Felgen machen können !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF4674.jpg 
 DSCF4675.jpg 
 DSCF4676.jpg 

B.M.W---> Eben Freude am Fahren !

nach oben springen

#20

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 21.02.2011 13:56
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Das mir gefällt es auch...

bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn die Schuhe drauf sind


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

zuletzt bearbeitet 21.02.2011 14:32 | nach oben springen

#21

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 21.02.2011 14:01
von Totally Verstrahlt (gelöscht)
avatar

Ich bin da auch sehr gespannt drauf!

3-Teilig ist sowieso immer genial und das mit dem Gold schockt zum schwarzen Lack sicher derbe!

Reifengröße steht schon fest oder noch nicht?

lg René


nach oben springen

#22

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 21.02.2011 17:38
von Markusw66 (gelöscht)
avatar

Ich sag nix mehr........

Diese Woche nen Bierchen,Marc?

nach oben springen

#23

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 22.02.2011 08:46
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

@Totally Verstrahlt ja Reifen liegen schon im Keller 215/40 R17 und 235/40 R17.

@Markus ja sicher bin dabei Freitag Abend? Oder Heute Abend?

Felgen habe ich Gestern noch mal zu Pala gebracht hoffe das es diesmal RICHTIG ordentlich wird. Bin schon so gespannt in zwei Wochen kann ich sie wieder holen. Dann werde ich sie zusammen bauen und Reifen aufziehen, dann nichts wie aufn Compact damit und
Hoffe bald wirds wärmer !!!


B.M.W---> Eben Freude am Fahren !

nach oben springen

#24

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 23.02.2011 07:54
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Zitat
zu Pala






Ein Felgenaufbereiter oder wer ist das?


Das Gold ist Super Marc, aber in schwarz hochglanz hätten sie auch gut ausgesehen


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

zuletzt bearbeitet 23.02.2011 07:55 | nach oben springen

#25

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 23.02.2011 08:28
von Totally Verstrahlt (gelöscht)
avatar

Nein, nein!

Gold ist schon gut so... Reicht wenn einer hier Sterne in schwarz glänzend hat!

Wen habt ihr denn da fürs aufbereiten? Ist das Gold lackiert oder gepulvert worden?

lg René


nach oben springen

#26

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 24.02.2011 19:36
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

na dann hast du alles richtig gemacht wenn es dir gefällt

***mir gefallen sie aber auch***


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#27

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 24.02.2011 19:40
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Ich finde es ja auch super; nicht falsch verstehen


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

#28

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 25.02.2011 08:19
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

Ne sind nicht Pulverbesichtet sondern Lackiert. Lackierung habe ich selber gemacht in Mühevoller Stunden langer Arbeit , finde es ist ganz Gut geworden !
Also aufbereitung der Felgen habe ich in Steinhagen machen lassen, habe ich die Adresse von Markus bekommen.
Ist nen kleiner Laden, Reifendienst der auch Felgen aufbereitet.
Sind zur Zeit wieder da, weil ich so einpaar Kleinigkeiten ausbessern lassen wollte.
Überlege ob ich meine Felgen Schrauben am Rand jetzt auch vergolden lasse, hätte da Jemand der das macht.Aber meine Frau meint das wäre zuviel Gold!? Grübel


B.M.W---> Eben Freude am Fahren !

nach oben springen

#29

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 20.04.2011 08:22
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

So nun mal endlich ein Bild vom fertigen Ergebnis sprich Felgen endlich auf meinen Compacti :o)
Jetzt fehlt nur noch die Eintragung, das wird nochmal einbißchen schwierig werden, da es für die 9,5x17 auf der Vorderachse beim Compact kein Teilegutachten gibt(Aussage Herr Rieger von Riegertuning : Diese Felgen werden von den Dimensonen nicht ohne riesige Karosseriearbeiten auf den Compact fahrbar sein :o)) grins.Aber per Einzelabnahme wird das wohl gehen!!!! Schleifen tut schonmal nichts :o)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF4826.jpg 
 DSCF4825.jpg 
 DSCF4823.jpg 

B.M.W---> Eben Freude am Fahren !

zuletzt bearbeitet 20.04.2011 08:23 | nach oben springen

#30

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 20.04.2011 09:03
von Totally Verstrahlt (gelöscht)
avatar

Sehr geil geworden!

Sag ja, dass das Gold super zum Lack passen wird.

Die vorderen Radläufe muss ich mir aber mal in echt anschauen. Sind die schon gezogen? Sieht so wuchtig aus!?

Wenn es jetzt noch ne Faceliftfront gewesen wäre (also Blinker), dann wäre er perfekt!

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: