Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****

#1

Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 06.09.2010 11:16
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

Wollte euch kurz in Zwei Fotos von meinen Ex e39 vorstellen den viele Kennen und natürlich den Neuen Compact den ich zur Zeit fahre.
Den Compact habe ich aus zweiter Hand gekauft sehr gepflegt,mit kompletten M-Paket wie Schwarzer Dachhimmel, Teilleder Austattung, M St0ßstangen Vorne-Hinten,Grosser Bordcomputer, und etc ! Es ist ein 2,5Ltr drin der Mittel M50 Ansaugbrücke und frei programmierten Steuergerät einwenig gedoppt wurde :o)
Geht gut ab der Wagen auch wegen seinen Geringen Gewicht.
Bisher habe ich jedoch da ich den Wagen erst drei Wochen habe, bis auf ein H&R Fahrwerk 60/30, Dreiteilige Tramont Felgen in 17Zoll (auf den Foto noch nicht zu sehen) und ne Komplett Edelstahlanlage von Jetex noch nicht so viel machen können.
Weitere Änderungen folgen natürlich und werden berichtet.
Einiges In Planung!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 146_146.jpg 
 084_84.jpg 
 IMAG3710.JPG 
 IMAG3711.JPG 
 IMAG3712.JPG 
nach oben springen

#2

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 06.09.2010 12:10
von Pfub • DTM-Meister | 1.872 Beiträge

schönes auto. den alten von dir kenne ich auch noch. ich glaube den habe ich gestern auf der autobahn gesehen. mit ner anderen (serienfelge) aber, kann das sein?

nach oben springen

#3

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 06.09.2010 12:34
von Skwiercz • Nordschleifen-Experte | 804 Beiträge

Jau klasse Auto! Hatte ja auch mal nen E39 Harmann komplettumbau,.....das einizige was ich ein wenig doof fand ist, dass man durch den Diffusor und Seitenschweller das Auto so wuchtig wird, dass son 18 zaoll Rad winzig klein aussieht und man wieder kräftig investieren muss ;))))


--------------------------------------------------

Geradeausfahren kann jeder schnell!

nach oben springen

#4

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 06.09.2010 13:10
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

Also den alten e39 Fährt immernoch von meinen Kumpel der Arbeitskollge hier bei uns im Ort,aber auch mit den OZ Mitos drauf.
Daher habe ich das Glück ihm öfter mal zusehen......War nen wirklich schönes Auto nur leider zuwenig Leistung

nach oben springen

#5

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 06.09.2010 13:15
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

ordentlich Leistung hast du ja nun mit dem neuen compact


nach oben springen

#6

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 06.09.2010 19:59
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Jau; Klasse.

Ich finde auch, das du nun ausreichend Leistung hast

Und, Felgen schon was geplant?


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

zuletzt bearbeitet 23.09.2010 13:12 | nach oben springen

#7

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 28.09.2010 12:09
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

Jupp Felgen sind noch beim Polierer sind Tramont Staria in Grösse 9,5x 17 Zoll und 10x17 Zoll.
Kanns kaum abwarten bis er Anruft und sagt ABHOLEN ! :o)
Auspuffanlage wird sich die Tage auch ändern bin schon fleißig am Schweissen.......................

nach oben springen

#8

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 29.09.2010 10:17
von Petz • BMW-Champion | 1.135 Beiträge

Jo kleiner feiner Wagen - der gefällt mir wohl - bin gespannd wie er sich in zukunft wandelt.

nach oben springen

#9

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 14.11.2010 12:39
von Markusw66 (gelöscht)
avatar

Huhu Marc,der E39 sieht leider nicht mehr so aus!!!

Bin mal gespannt wie der Compact mit den neuen Felgen aussehen wird

nach oben springen

#10

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 24.11.2010 16:03
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

So nach langen überlegungen habe ich mich schließlich doch entschieden einen Frontumbau auf e46 zumachen.
Da ich, an einigen Teilen sehr Günstig früher mal dran kam, habe ich mich entschlossen die VFL Scheinwerfer (Angel Eyes mit Xenon), Haube und Blinkerecken zunehmen in Verbindung mit einer e46 Coupe/Cabrion M Tech2 Frontschürze.
Es war eine Heiden Arbeit neue Scheinwerfer Halterungen zubauen die den Orginalen von Desgin und der Funktion ähnlich sind.
Ausserdem wurde die Kotflügelecken aus den Orginalen e46 Kotflügeln geschnitten und in die e36 Kotflügel eingeschweisst.
Aus der Haube habe ich mit meinen Kollegen eine Kombination aus e46 und e36 Haube gemacht,um den Orginalen e36 Schlossträger und die Orginalen e36 Motorhaubenschlösser nutzen zu können.Gleichzeitig wurde das Emblem entfernt und ein Dezenter Böser Blick mit angeschweisst.
Teile sind nun alle verschweisst, verzinnt gespachelt und beim Lacker.
Insgesamt Arbeitszeit eine Woche jeden Abend von 17 bis 21Uhr. Puhh nun geschafft jetzt muss der Lacker nur noch Gute Arbeit machen und dann kann ich die Teile Nächste Woche verbauen.
Fotos folgen.Hoffe euch gefällst.
Gruss Marc

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMAG3944.JPG 
 IMAG3953.JPG 
 IMAG3956.JPG 
 IMAG3957.JPG 

B.M.W---> Eben Freude am Fahren !

nach oben springen

#11

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 24.11.2010 16:14
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

ordentliche Leistung


nach oben springen

#12

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 24.11.2010 18:20
von Totally Verstrahlt (gelöscht)
avatar

Nabend!

Abgesehen davon das ich die VFL Optik nicht mag (bzw. halt hauptsächlich die Blinker) sehr geile Aktion!

Gibt ja mittlerweile einige die so umbauen. Hab ich großen Respekt vor!

Dann weiß ich ja jetzt wer mir die Haube machen kann.

lg René


nach oben springen

#13

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 25.11.2010 07:14
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Donnerwetter; Respekt

Bin mal audf das Gesamtbild gespannt.


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

nach oben springen

#14

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 18.12.2010 08:58
von Compact Streeti (gelöscht)
avatar

So und Nun mal das fast fertige Ergebnis meines Umbaus.
Hoffe es gefällt euch. Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, die Wischerdüse zb wurde beim Ausbau beschädigt,und ist noch bestellt beim freundlichen oder kleiner Einstellungen der Spaltmasse die mir so noch nicht gefallen,andere Blinker in Chrom Optik etc.
Aber im Groben und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnis.
Jetzt muss nur endlich der Winter um gehen damit ich meine schönen frisch Polierten Dreiteiligen Felgen drauf machen kann um das Gesamtergebnis zu begutachten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF4528.jpg 
 DSCF4529.jpg 

B.M.W---> Eben Freude am Fahren !

nach oben springen

#15

RE: Mein EX e39 und der Neue Compact

in unsere Fahrzeuge und Meinungen dazu 19.12.2010 12:45
von Pfub • DTM-Meister | 1.872 Beiträge

sehr schön geworden! respekt!

nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: