Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****

#1

Hab auch wieder zurückgefunden .....

in Neuvorstellungen - Willkommen! 20.04.2010 16:15
von Petz • BMW-Champion | 1.135 Beiträge

.... muß ich mich vorstellen ?!? Ich glaube JA - so selten wie man mich hier sieht. Auch wenn ich nach wie vor ohne Bimmer unterwegs bin guck ich hier jetzt mal wieder öfters rein.

Muß schon sagen die Seite hier gefällt mir. Die Page ist schlicht und einfach - aber schick - und das Bild, welches ich oben erspähen kann ist ebenfalls nicht so verkehrt. Ist ja quasi alles beim Alten geblieben - da kenn ich mich dann wenigstens aus.

Und nun das für mich persönlich BESTE zum Schluß - wenn alles gut läuft bin ich ab KW19 nicht mehr ohne Bimmer . Der Neue wird kleiner als mein geliebten ex E39 M5 - den ich nach wie vor vermisse. Kleiner sowohl in der Karosse als auch beim Motor. Er wird statt einem Benziner diesmal ein Diesel sein. Und er hat kein Heckantrieb mehr sondern ALLRAD.

Hier ist schon mal die Konfiguration - Bilder und sonstiges darf sich jeder selber Googlen:


E84 X1 xDrive20d

Lackierung, Interieur und Felgen
Schwarz uni
Leder Nevada Oyster/Keder gelb-schwarz
Leichtmetallräder Sternspeiche 320, Größe 8 J x 18 Zoll,
Bereifung 225/45 R 18, mit Notlaufeigenschaften.

Editionen + Pakete
Design Cool Elegance

Sonderausstattungen
Servotronic
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
Multifunktion für Lenkrad
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Performance Control
Graukeil-Frontscheibe
X Line inkl. Dachreling Aluminium satiniert
Gepäckraumtrennnetz
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von Design Cool Elegance)
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Armauflage vorn, verschiebbar (Bestandteil von Design Cool Elegance)
Edelholzausführung Fineline Wave (Bestandteil von Design Cool Elegance)
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Lichtpaket
Deaktivierung Beifahrerairbag
Radio BMW Professional
HiFi-Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (Bestandteil von Design Cool Elegance)

und die Serienausstattung ist auch mit drin ^^


Grüße vom Petz

nach oben springen

#2

RE: Hab auch wieder zurückgefunden .....

in Neuvorstellungen - Willkommen! 20.04.2010 16:16
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Hallo Petz!

Schön das du hier hin gefunden hast!

Klasse , wieder BMW!


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

zuletzt bearbeitet 20.04.2010 16:17 | nach oben springen

#3

RE: Hab auch wieder zurückgefunden .....

in Neuvorstellungen - Willkommen! 20.04.2010 16:22
von Petz • BMW-Champion | 1.135 Beiträge

jo wieder BMW - aber nen "Serie-kann-jeder-Wagen". Obwohl - das war mein ///M ja auch

nach oben springen

#4

RE: Hab auch wieder zurückgefunden .....

in Neuvorstellungen - Willkommen! 20.04.2010 16:23
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Der Wagen ist aber tofte


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

nach oben springen

#5

RE: Hab auch wieder zurückgefunden .....

in Neuvorstellungen - Willkommen! 20.04.2010 16:26
von Petz • BMW-Champion | 1.135 Beiträge

Freut mich das zu hören.

Ich hatte bei der Marke BMW die Wahl zwischen 1er, 3er und X1 - ich hoffe ich hab die richtige Wahl getroffen. Preis/Leistung sind viele andere Hersteller besser - aber nicht in der Disziplin Preis/Freude am Fahren.

nach oben springen

#6

RE: Hab auch wieder zurückgefunden .....

in Neuvorstellungen - Willkommen! 20.04.2010 16:27
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

genau, wobei ich finde, das der X1 schon so gross wie der X3 ist


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder

nach oben springen

#7

RE: Hab auch wieder zurückgefunden .....

in Neuvorstellungen - Willkommen! 20.04.2010 17:05
von Petz • BMW-Champion | 1.135 Beiträge

Ist etwa wie der aktuelle X3 - ja das stimmt - selbst der 3erTouring ist nur minimal größer was das Ladevolumen betrifft. Der neue X3 der im Oktober kommt hätte mir wohl gefallen. Aber so lange wollte ich nicht ohne BMW sein. Und der neue X5 ist auch richtig lecker - aber viel zu teuer.

ABER der X1 hat mehr Kopf und Beinfreiheit für Fahrer und auch alle anderen. Ich kann mich im X1 immer noch hinter den Fahrersitz setzen wenn ich diesen für mich eingestellt habe.
Die Kopffreiheit ist einer der Gründe warum ich auch das Schiebedach weggelassen habe - dadurch kommt der Himmel ja weiter runter - aber ohne Schiebedach hab ich locker 10cm Platz7 nach oben.


nach oben springen

#8

RE: Hab auch wieder zurückgefunden .....

in Neuvorstellungen - Willkommen! 20.04.2010 22:43
von Maik (gelöscht)
avatar

Hi Petz.
Von dir habe ich auch nichts mehr gehört.
Was ist mit dem M5 gewesen?


--------------------------------------------------
Der Mond ist voll, und ich bin auch schon durstig.

nach oben springen

#9

RE: Hab auch wieder zurückgefunden .....

in Neuvorstellungen - Willkommen! 21.04.2010 09:13
von Pfub • DTM-Meister | 1.872 Beiträge

servus petz!
schönes auto, schöne ausstattung.
freut mich das es in sachen bmw so voran geht bei dir


nach oben springen

#10

RE: Hab auch wieder zurückgefunden .....

in Neuvorstellungen - Willkommen! 21.04.2010 09:20
von Petz • BMW-Champion | 1.135 Beiträge

Nun der E39 M5 hatte ansich nix - war nur DURSTIG und ist qanch wie vor im Unterhalt teuer. Und wenn man 1,5Jahre lang in der Kurzarbeit steckt, dann bleibt irgendwas auf der Strecke.

Abgesehen davon war er mitterweile 11Jahre alt - davon bin ich ihn fast 6Jahre lang gefahren - ich hatte meinen Spaß. Hab ihn eigentlich nicht verkaufen wollen, aber letztendlich dann doch getan, da er in den nächsten 2-3Jahren richtig teuer geworden wäre - allein was die Verscheißteile betrifft. von den aktuellen Spritpreisen wollen wir mal nicht reden - 18l / 100km waren nicht gerade wenig.


nach oben springen

#11

RE: Hab auch wieder zurückgefunden .....

in Neuvorstellungen - Willkommen! 21.04.2010 09:37
von Quertreiber (gelöscht)
avatar

Hy Petz
grüß dich, schön dass du wieder da bist
Wir zwei M-losen
aber irgendwie geht es weiter, hab auch noch keinen BMW wieder dauert auch noch
werde aber trotzdem im Club bleiben, solange wie keiner was dagegen hat
zum Treffen komme ich dann mit unserem Compakt, den unsere große Tochter fährt


Schnelle Grüße
Richy

Quer was sonst

zuletzt bearbeitet 21.04.2010 09:38 | nach oben springen

#12

RE: Hab auch wieder zurückgefunden .....

in Neuvorstellungen - Willkommen! 21.04.2010 10:35
von Petz • BMW-Champion | 1.135 Beiträge

Zitat von Pfub

freut mich das es in sachen bmw so voran geht bei dir



Und ich erst ;-) aber leider fehlt mir jetzt schon die Leistung ^^ und dabei hab ich ihn noch nciht mal. Nen guter Kompromiss ist der X1 definitiv. Sparsam, fährt sich eher wie nen 3erTouring als nen SUV - hat aber die SUV-Optik und Allrad. Hab das Allrad im Winter mit meinem Samurai schätzen gelernt. Man hab ich viele Wagen aus Gräben oder Schneewehen rausgezogen.

Und da ich den Plan hege den Samurai zu behalten und damit richtig Offroad zu fahren ist der X1 gleicht die richtige Zugmaschiene für den Samu


nach oben springen

#13

RE: Hab auch wieder zurückgefunden .....

in Neuvorstellungen - Willkommen! 21.04.2010 10:41
von Petz • BMW-Champion | 1.135 Beiträge

Zitat von Quertreiber
Hy Petz
grüß dich, schön dass du wieder da bist
Wir zwei M-losen



Ja so sieht es wohl aus - obwohl ich fast darauf wetten würde, dass du bald wieder was M-ächtiges fährst. Bei mir ist es für die näcshten 3Jahre definitiv "nur" der X1

Greetings ....


nach oben springen

#14

RE: Hab auch wieder zurückgefunden .....

in Neuvorstellungen - Willkommen! 21.04.2010 12:22
von Quertreiber (gelöscht)
avatar

ein M ist erst mal nicht in Sicht

aber du und Kev, hattet noch das glück mit der Runde auf der NS mit dem M
bei den anderen hat das leider nicht mehr geklappt

hatte zwischendurch mal überlegt ob ein 325 E91 oder ein 330 E46 in Frage kommt
im Moment muß ich noch abwarten


Schnelle Grüße
Richy

Quer was sonst

zuletzt bearbeitet 21.04.2010 12:23 | nach oben springen

#15

RE: Hab auch wieder zurückgefunden .....

in Neuvorstellungen - Willkommen! 21.04.2010 14:27
von Petz • BMW-Champion | 1.135 Beiträge

Mein Chef fährt den 330 E46 - geiles Gerät - damit kannst du auch wieder gut quertreiben ^^ Das wird mit dem X1 schon etwas schwieriger werden.


nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 225 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: