Um das Forum vollständig Nutzen zu können: einfach kostenlos anmelden!

Wir für unterwegs: die app "xobor" runterladen und "http://www.bmwfreundewestfalen.de" eingeben

*****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread ***** *****Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir unsere Stammtische bis auf weiteres aus. Weitere Infos im Stammtisch Thread *****

#1

MAHLZEIT......!

in Neuvorstellungen - Willkommen! 22.07.2012 21:35
von Klose148 (gelöscht)
avatar

Hallo,
bin neu im Forum und auf Empfehlung hier gelandet. Vorher bin ich einen Mazda RX-8 gefahren den ich leider nach nur 7 Monaten wegen Motorproblemen wieder weg geben musste. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines 130i mit M Paket (Felgen, Fahrwerk, Zierleisten, Lenkrad, Schaltknauf, Anthrazitfarbener Dachhimmel und was noch dazu gehört). Im Moment ist der Wagen noch im Original zustand aber ich habe schon ein paar schöne Ideen.
Gruß Klose148


391442_330238913731039_182692026_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 22.07.2012 21:38 | nach oben springen

#2

RE: MAHLZEIT......!

in Neuvorstellungen - Willkommen! 22.07.2012 22:50
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

Herzlich Willkommen hier im Forum, von dem Fahrzeug hab ich gehört
Ich bin sicher das du den 1er nicht wegen Problemen nach nur 7 Monaten wieder abgeben musst
Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns und wenn du Fragen hast immer raus damit.
Wenn du willst kommst du einfach mal zum Stammtisch, dann kann man sich mal persönlich kennen lernen und den 1er auch mal Live sehen


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#3

RE: MAHLZEIT......!

in Neuvorstellungen - Willkommen! 23.07.2012 12:09
von Pfub • DTM-Meister | 1.872 Beiträge

auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
schönes Fahrzeug, schöner Motor vor allem! macht bestimmt richtig spaß!
...und sicherlich weit weg vom Motor-Schaden
würd mich freuen, alles mal live bei einem unserer stammtische zu sehen


nach oben springen

#4

RE: MAHLZEIT......!

in Neuvorstellungen - Willkommen! 23.07.2012 15:13
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Moin Klose148!

ich kann mich meinem Vorrednern nur anschliessen;

Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spass hier bei unserem lustigen Haufen
Einen feinen Bimmer hast Du da

Vielleicht hast Du Lust, mal am Stammtisch vorbei zu schauen


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

#5

RE: MAHLZEIT......!

in Neuvorstellungen - Willkommen! 24.07.2012 21:57
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

Was hast du denn eigentlich für Ideen


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#6

RE: MAHLZEIT......!

in Neuvorstellungen - Willkommen! 25.07.2012 13:11
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

Hä?


weiss-blauen Gruss,
Tobi

---------------------
Serie kann jeder...

nach oben springen

#7

RE: MAHLZEIT......!

in Neuvorstellungen - Willkommen! 25.07.2012 13:53
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

@Tobi: die Frage war für Klose148 bestimmt

@Klose148: da unser nächster Stammi ziemlich weit weg ist, kannst du ja auch gerne am Samstag mit zum BMW Treffen nach Steinhude mitkommen , sschaue einfach mal unter "Aktivitäten" nach


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 13:55 | nach oben springen

#8

RE: MAHLZEIT......!

in Neuvorstellungen - Willkommen! 25.07.2012 19:20
von bmwbielefeld • BMW-Champion | 1.156 Beiträge

ein hallo auch von mir


-----------------------------------------
Wer weiß Details mehr zu schätzen...

...als ein BMW 5er Fahrer

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 19:20 | nach oben springen

#9

RE: MAHLZEIT......!

in Neuvorstellungen - Willkommen! 05.08.2012 13:56
von Klose148 (gelöscht)
avatar

Tja als erstes habe ich mir ein paar Aufkleber bestellt http://www.ebay.de/itm/140724670268?var=...#ht_4182wt_1396 und als nächstes werde ich mich um das Radio kümmern, weil das Original Business Radio nicht wirklich gut klingt und leider kein mp3 von SD oder Usb kann. In meinem Mazda hatte ich noch einen offenen Sportluftfilter eingebaut der einen SUPER klang hatte, aber beim 1er bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das machen soll weil die Leistung darunter leidet.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#10

RE: MAHLZEIT......!

in Neuvorstellungen - Willkommen! 05.08.2012 14:50
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

Zu Sportluftfilter kann dir der Sven was sagen und der Aufkleber kommte mir auch bekannt vor...
ne Sven


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#11

RE: MAHLZEIT......!

in Neuvorstellungen - Willkommen! 08.08.2012 07:27
von Steve • 3er-Fahrer | 201 Beiträge

Hat du denn keinen USB unter der Mittelarmlehne? Schau mal normalerweise versteckt sich dort ein USB und AUX Eingang. Ich kann bei mir mit einem Y Kabel das Iphone oder IPad anschließen.


nach oben springen

#12

RE: MAHLZEIT......!

in Neuvorstellungen - Willkommen! 08.08.2012 07:41
von derTobi • Admin | 7.255 Beiträge

jo, genau, funzt gut


weiss-blauen Gruss, Tobi
----------------------------------------

nach oben springen

#13

RE: MAHLZEIT......!

in Neuvorstellungen - Willkommen! 08.08.2012 20:42
von Klose148 (gelöscht)
avatar

Was hast du denn für einen Filter!?
Im Moment habe ich einen K&N E-2022 im Original Luftfilter Gehäuse, der vom klang nicht viel aus macht.
Ich hatte den hier http://www.tuning-rdi.de/index.php/cat/c...luftfilter.html im Mazda drin, aber ohne Luftfilter Gehäuse und leider ohne Frischluft Ansaugrohr!
Deswegen wollte ich den im 1er nicht einbauen, weil das ganze Ansaugsystem beim 1er echt klasse ist und der Motor weiterhin Kühle Luft bekommen soll und keine warme aus dem Motorraum....!
Obwohl Klang eigentlich wichtiger ist als die paar PS

nach oben springen

#14

RE: MAHLZEIT......!

in Neuvorstellungen - Willkommen! 08.08.2012 21:17
von B@D • F1-Testfahrer | 3.207 Beiträge

also ich persönlich habe auch einen im Original Kasten drin und bin eigentlich recht zufrieden
der vorteil ist dabei das du dir noch nen schönen Auspuff runter setzen kannst und da du nen Benziner hast würde ich klang dann lieber auf die weise erzeugen
weil wenn er zu warme oder zu viel luft zieht, kann ich mir nicht vorstellen das, das auf dauer gut für das Triebwerk ist aber vielleicht äußert sich mal der Sven, soweit ich weiß hat der nen offenen


--------------------------------------------------
***Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen***

nach oben springen

#15

RE: MAHLZEIT......!

in Neuvorstellungen - Willkommen! 10.08.2012 18:11
von Sven O • 3er-Fahrer | 209 Beiträge

Hallöchen
Ja auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns!!!!
Ja zum Thema offener Luftfilter hast du natürlich recht das er keinen Sinn macht wenn der Motor dann warme Luft zieht.
Aber Möglichkeiten gibt es da ja genug das zu verhindern(airbox) oder man baut sich selt ein Gehäuse so das der Luft nur frisch
(Kalte) Luft zieht. So mache ich es bei meinem.

Zum Mazda: was hat der Motor denn gehabt ???
Zündspulen?? Kat??! Oder doch die dichtleisten???
MfG Sven


nach oben springen

Teilen mit Freunden

 

Kontaktiere uns:
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1330 Themen und 15214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: